The Social Media Hub auf der dmexco

(ddp direct) Berlin, 28.05.2013: Unter dem Motto „Social Media Under One Roof“ präsentiert die BIG Social Media GmbH auf der diesjährigen dmexco am 18. und 19. September 2013 in Köln ein neues Konzept für einen Partnerstand – den „Social Media Hub“.

Die digital marketing exposition & conference, kurz dmexco genannt, ist die größte Messe für die Digitale Industrie in Europa. Der Fokus der Branche, und somit auch der dmexco, entwickelt sich stetig in Richtung Social Media weiter. Die Veranstalter der dmexco haben diesen Trend erkannt und den diesjährigen dmexco Night Talk in Düsseldorf dem Thema Big-Data gewidmet. Der Social Media Hub nutzt diesen Trend und platziert sich als Vorreiter für ein 360 Grad Social Media Angebot.

Prof. Dr. Peter Gentsch, Gründer der BIG Social Media GmbH erklärt, warum ein solches Angebot unverzichtbar ist:

„In Gesprächen mit unseren Kunden und Interessenten hören wir immer wieder, dass das Bedürfnis für integrierte Social Media Lösungen steigt, die von der Strategie bis hin zur Implementierung von Social Media in die Geschäftsprozesse reichen. Gemeinsam mit unseren Partnern gehen wir auf diese Wünsche ein und setzen diese erfolgreich um. Im Rahmen der dmexco wollen wir dieses umfassende Angebot nun in Form des Social Media Hubs auch anderen Unternehmen präsentieren.“

So wird BIG dieses Jahr gemeinsam mit den Partnern Lithium Technologies Inc., Paseo Marketing GmbH, update software AG sowie trommsdorff + drüner, innovation + marketing consultants GmbH ein integriertes Konzept für die Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Social Media Lösungen präsentieren – sozusagen „Social Media Under One Roof“.

Zusammen bieten diese Dienstleister ein allumfassendes Spektrum an Social Media Lösungen – von der Erhebung von Nutzerdaten, über die Konzeption der Strategie bis zur Umsetzung raffinierter Kommunikationslösungen. Dieser vollintegrierte Ansatz wird ermöglicht, indem sich die spezifischen Kompetenzen aller Partner ergänzen und dadurch einen qualitativen Mehrwert für ihre Kunden schaffen.

So beweist zum Beispiel das gemeinsame Projekt von BIG und Lithium für Viessmann, international führender Hersteller von Heiztechniksystemen, wie Synergieeffekte bestmöglich genutzt werden können. Umgesetzt wurde ein integrierter Social Service-Ansatz durch die Social Media Monitoring- und Interaktionslösung der BIG sowie die Communtiy-Lösung von Lithium.

Dominique Hess, Territory Manager Central Europe von Lithium, bringt die Problematik der sich ständig entwickelnden Welt von Social Media auf den Punkt:

„Die Ansprüche der Kunden haben sich drastisch verändert: Der heutige Kunde ist vernetzt, will mitreden und fordert ein ganzheitliches Service- und Markenerlebnis über alle Kanäle hinweg und rund um die Uhr. Unternehmen müssen umdenken, wenn sie den Ansprüchen und Bedürfnissen ihrer Kunden weiterhin gerecht werden wollen. „

Auch die Kooperation zwischen trommsdorff + drüner und BIG schafft einen hohen Mehrwert für den gemeinsamen Kunden Volkswagen. td nutzt die technisch ausgereifte Monitoring-Lösung von BIG und integriert Opinion Mining, Web Analytics und Online Surveys zur ganzheitlichen Messung und Bewertung von Marken-, Kampagnen- und Media-Performance

Wenn Sie weitere Informationen zum Social Media Hub auf der dmexco sowie dem Angebot der BIG Social Media GmbH und seinen Partnern erhalten möchten, können Sie sich in unseren Presseverteiler eintragen: pr@big-social-media.com.

Zu den Unternehmen:
* BIG Social Media GmbH ist führender Anbieter für Social Media Monitoring und Social Media Management Softwarelösungen mit langjähriger Erfahrung im nationalen und internationalen Markt und Kunden wie Daimler, Bosch Siemens Hausgeräte, Microsoft, O2 Telefonica Germany oder Deutsche Post AG.
* trommsdorff + drüner, innovation + marketing consultants GmbH (td) ist eine auf Innovationsmarketing und -management spezialisierte, international tätige Unternehmensberatung. td unterstützt an den Standorten Berlin und Peking Unternehmen an den erfolgskritischen Punkten in Marketing- und Innovationsprozessen. Die zentralen Kompetenzfelder von td sind: Social Media, Innovationen, Consumer Insights und Education Solutions. Zu den Kunden gehören unter anderem Coca-Cola, Deutsche Post DHL und Volkswagen AG.
* Paseo Marketing, Paseo Marketing, Experten in Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing und Suchmaschinenmarketing, betreuen Ihre Kunden( Snipes, Gorilla Sports, Pressekatalog, Klaiber Markisen) und die Projekte während der Umsetzung und in der laufenden Zusammenarbeit aus den 3 Paseo-Standorten Karlsruhe, Berlin und Zürich.
* update software, europäischer Hersteller von Systemen für das Kundenbeziehungsmanagement, bietet unter anderem durch die Einbindung von Social Monitoring Daten eine umfangreiche Social CRM-Lösung für Ihre Kunden wie z.B. LBS Nord und Ratiopharm.
* Lithium Software ist führender Anbieter einer end-to-end Social CRM und „Social Customer Experience“ und entwickelt Engagement Modelle, welche für Großkunden wie O2 Telefonica Germany, Sky, Sony Playstation, Skype, TomTom, Best Buy, Sephora, Swisscom, schon erfolgreich umgesetzt wurden.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== The Social Media Hub der BIG Social Media GmbH auf der dmexco am 18. und 19. September 2013 in Köln (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:

Die Business Intelligence Group GmbH (B.I.G.) wurde 2002 von Prof. Dr. Peter Gentsch als Startup gegründet und ist seitdem erfolgreich im Bereich Business Intelligence, Web Intelligence und Social Media Monitoring / Social CRM tätig. Im Bereich Social CRM zeichnet die B.I.G. sich durch eine closed-loop Lösung aus Monitoring (B.I.G. SCREEN), Interaktion (B.I.G. CONNECT) und Reporting (B.I.G. INSIGHTS) aus. Als Technologie- und Marktführer im Bereich Social Media Monitoring und Interaktion betreut die B.I.G. zahlreiche nationale und internationale Kunden (u.a. Deutsche Post/DHL, BSH, Deutsche Lufthansa, Deutsche Bank, o2, Otto Group, Microsoft).

Mashup Communications GmbH
Nora Feist