Traumberuf Fernsehmoderatorin, Fernsehmoderator? Talent individuell testen!

Beim Fernsehcheck im logo-Institut Berlin die persönliche Wirkung vor der Kamera testen.
Traumberuf Fernsehmoderatorin, Fernsehmoderator?  Talent individuell testen!

Berlin 21. Oktober 2011 – Anlässlich des „Welttags des Fernsehens“ am 21. November bietet das logo-Institut in Berlin angehenden Moderatorinnen und Moderatoren einen professionellen und individuellen Fernsehcheck an. Wer vor der Fernsehkamera bestehen will, kann am 26. und 27. November prüfen, ob das Zeug dazu vorhanden ist und ob die Arbeit mit der Kamera überhaupt Spaß macht; denn um als Moderator beim Fernsehen arbeiten zu können, muss man nicht nur fachlich geeignet, sondern auch telegen sein.

Selbsterfahrung vor der Kamera:
Beim Fernsehcheck werden kurze Moderationen vor der Kamera erprobt: wie werden Moderationskarten eingesetzt und wie fühlt sich das Ablesen vom Teleprompter an? Der Check wird von der erfahrenen Fernsehmoderatorin Caroline Hüttl (NDR) durchgeführt, die nach der Aufnahme gemeinsam mit den Teilnehmern analysiert, wie die Situation gemeistert wurde und inwieweit die zuschauerorientierte Moderation schon gelungen ist. In einer weiteren Aufnahme gibt es schon die ersten professionellen Tipps für den souveränen und sympathischen Auftritt in den Medien.

Das logo-Institut Berlin
Seit 2006 leitet Dr. Martina Kloepfer die Niederlassung des logo-Instituts in Berlin Schöneberg. Seit September 2011 wird der Ausbildungsgang „Fernsehmoderation“ auch in den Räumen in der Wartburgstraße angeboten. Logo-Trainerin für angehende Moderatoren, Caroline Hüttl, verfügt über eine langjährige Erfahrung als Fernseh- und Radiomoderatorin. Der logo-Stammsitz in Frankfurt wurde 1988 von Dr. Elisabeth Böhm als erste Moderatorenschule Deutschlands gegründet und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung.
Das logo-Institut bietet verschiedene Ausbildungen im Medienbereich an. Auf der Referenzliste stehen namhafte Fernseh- und Rundfunkanstalten, von ARD, über RBB bis VOX.

Der „Fernsehcheck“ beim logo-Institut Berlin findet am 26. Und 27. November statt. Er dauert 90 Minuten und kostet 165,00 Euro.

Das logo-Institut ist die erste deutsche Moderatorenschule und wurde 1988 in Frankfurt a. M. von Dr. Elisabeth Böhm gegründet. Seit 2006 leitet Dr. Martina Kloepfer das logo-Institut in Berlin. logo bildet Fernsehmoderatoren, Radiosprecher, Eventmoderatoren und Studiosprecher aus.

logo-Institut Berlin
Dr. Martina Kloepfer
Wartburgstraße 11
10823 Berlin
m.kloepfer@logo-Institut.de
030-78 71 43 18
http://www.logo-Institut.de