Twitter-Adventskalender

Berlin, 01. Dezember 2011. Ab dem 1. Dezember erscheint täglich eine Frage auf www.twitter.com/excognito. Dabei gibt es sowohl Wissenswertes als auch Bemerkenswertes und Kurioses aus dem Agenturalltag zu entdecken. Den ganzen Advent über erscheinen ungewöhnliche Fragen rund um die Themen PR, Social Media, Grafik und Online.

Zum Beginn der Adventszeit startet die Berliner Agentur excognito den Twitter-Adventskalender rund um das weite Feld der Kommunikation. Vom 1. bis zum 24. Dezember veröffentlicht die auf PR und Social Media spezialisierte Agentur täglich um 10.00 Uhr einen Tweet über @excognito, der ungewöhnliche Einblicke in die Branche eröffnet. „Der Kalender beschert Laien wie Fachleuten Spannendes bis Kurioses rund um PR und Kommunikation“, so Agenturchef Marc Däumler.

„Jede Branche spricht ihre eigene Sprache“

„Jede Branche spricht ihre eigene Sprache“, so Däumler. Genau so verhält es sich mit der Kommunikationsbranche. Hier verwenden Insider täglich Begriffe und Redewendungen, die ihnen selbstverständlich erscheinen, bei näherer Betrachtung aber verwundern. Wer hätte zum Beispiel gedacht, dass Schusterjungen nicht nur zum Frühstück verspeist werden und virale Effekte keineswegs immer den Krankenstand in der Agentur erhöhen?

Wissenswertes und Kurioses in 140 Zeichen

Im Twitter-Adventskalender erklären die Profis in jeweils 140 Zeichen und für jeden Leser verständlich, was es mit der Agentursprache auf sich hat. Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht: „Follower, die ihr eigenes Wissen testen möchten, können uns gern ihren Lösungsvorschlag schreiben“, betont Marc Däumler. Die richtigen Antworten auf die gezwitscherten Fragen erscheinen noch am selben Tag. „Wer die Einträge bis zum 24. Dezember rege verfolgt, kann einiges über Kommunikation lernen“, stellt der Agenturchef in Aussicht.

excognito Agentur für Kommunikation – spezialisiert auf PR und Social Media.

excognito Agentur für Kommunikation
Martin Spiering