Neue Medien und Kommunikation

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medien und Kommunikation

Jul
03

Ücker und Partner gestaltet Vermarktungsschild für das von der VOLKSWOHNUNG initiierte Mehrgenerationen-Wohnprojekt Quartier am Albgrün

Ücker und Partner gestaltet Vermarktungsschild für das von der VOLKSWOHNUNG initiierte Mehrgenerationen-Wohnprojekt Quartier am Albgrün

Ücker und Partner gestaltet Vermarktungsschild für das von der VOLKSWOHNUNG initiierte Mehrgenerationen-Wohnprojekt Quartier am Albgrün

(NL/4980968725) Wohnen. Gestalten. Leben. im Quartier am Albgrün im Karlsruher Stadtteil Grünwinkel wird derzeit ein außergewöhnliches Projekt gebaut. Das bedarf der öffentlichen Aufmerksamkeit. Und eines aufmerksamkeitsstarken Vermarktungsschildes. Ein Fall für Ücker und Partner Markenkommunikation, Werbeagentur in Ettlingen bei Karlsruhe.

Im Quartier am Albgrün entsteht eine neue Form des modernen Wohnens. Generationsübergreifend wollen hier Jung und Alt in einem sozial geprägten Miteinander leben. Das Modellprojekt will Individuelles und Gemeinschaftliches integrieren als Antwort auf den demografischen und gesellschaftlichen Wandel. Bereits in der Planungsphase haben die zukünftigen Eigentümer die Möglichkeit, das Wohnprojekt mitzugestalten. Die VOLKSWOHNUNG initiierte das Projekt gemeinsam mit der Stadt Karlsruhe. Die Planung und Umsetzung erfolgt in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Bürgergruppen.

Sechs Häuser mit 86 Wohneinheiten werden auf dem Gelände Durmersheimer Straße/Ecke Zeppelinstraße gebaut stadtnah und trotzdem unmittelbar am Naherholungsgebiet an der Alb. Neben den später von der VOLKSWOHNUNG betreuten Mietwohnungen entstehen auch Eigentums- und Genossenschaftswohnungen sowie Gewerbeeinheiten. Als langjähriger Kunde von Ücker und Partner gab das Immobilienunternehmen VOLKSWOHNUNG ein Vermarktungsschild in Auftrag, das an der Durmersheimer Straße über das Mehrgenerationen-Projekt informieren soll. Neben der Gestaltung von Text und Design übernahmen die Markenspezialisten auch die Organisation von Produktion und Aufbau des Schildes. Die Keyvisuals sind ein emotionales Bild, das mehrere Generationen in einem fröhlichen Miteinander zeigt, sowie ein 3D-Plan der Häuser, den Ücker und Partner eigens für das Vermarktungsschild modifiziert hat. Emotionale Headlines und eine prägnante Projektbeschreibung runden die gelungene Umsetzung ab. Mehr über das Quartier am Albgrün erfahren Sie unter www.am-albgruen.de

Unternehmensprofil

Ücker und Partner Markenkommunikation ist eine Full Service Werbeagentur mit Sitz in Ettlingen und einem Büro in Frankfurt am Main. Sie betreut seit über 20 Jahren nationale und internationale Unternehmen als strategischer Partner in der Kommunikation.
Die Grundlage aller strategischen und kreativen Ausarbeitungen sowie Maßnahmen ist für die Ettlinger Werbeagentur die Marke Ihres Unternehmens. Deshalb basiert ihr Leistungsspektrum auf vier Säulen: der Markenentwicklung, der kreativen Markenkommunikation, der Positionierung der Marke in der digitalen Welt und der Vertriebsunterstützung. Dazu setzt sich das Agentur-Team intensiv mit Ihrem Unternehmen auseinander. Daraufhin werden Kommunikationsmittel wie Anzeigen, Flyer, Image- und Produktbroschüren, Poster, Internetauftritte, Messestände, Beschilderungen oder Auftritte in sozialen Netzwerken konzipiert, gestaltet und realisiert.

Markenentwicklung.

Für die Ettlinger Werbeagentur ist die Identität eines Unternehmens die Grundlage jeder Kommunikation und eine Voraussetzung für dessen Erfolg. Die Identität der Marke wird gemeinsam mit Geschäftsführung und Mitarbeitern erarbeitet. Denn nur, wer sich mit der Marke und den Zielen des Unternehmens identifiziert, kann Leidenschaft, Begeisterung und Motivation für diese entwickeln. Eine überzeugende Markenidentität transportiert die Stärken des Unternehmens und beeinflusst das Markenimage bei allen Zielgruppen.

Kreative Markenkommunikation.

Aus der Markenidentität leitet die Agentur die Strategie für eine eindeutige Kommunikation in Text und Bild sowie entsprechende Maßnahmen ab. Denn eine klar positionierte Marke, die ihre Stärken visuell und sprachlich transportiert, differenziert sich vom Wettbewerb. Sie wird schneller wahrgenommen, wiedererkannt und bleibt im Gedächtnis wichtige Voraussetzungen, um sich gegen Konkurrenten durchzusetzen.

Digitale Marke.

Ob über seinen Unternehmensauftritt, seine Social Media Kanäle oder E-Mail-Marketing im Internet hat ein Unternehmen viele Möglichkeiten, sich als Marke zu positionieren. Aber welche ist für die Firma und ihre Zielgruppe die richtige? Die Ettlinger Werbeagentur analysiert die bisherigen Aktivitäten des Unternehmens, z. B. wo die Kunden online sind und wie diese am besten angesprochen werden können. Daraus entwickelt die Full Service Agentur die Onlinestrategie für die Marke.

Vertriebsunterstützung.

In vielen kleinen und mittleren Unternehmen werden vertriebliche Aktivitäten immer noch nach dem Prinzip Zufall gestaltet. Dabei sind die Herausforderungen der Märkte immer komplexer geworden. Immer mehr Wissen ist notwendig, um Produkte und Angebote erfolgreich im Markt zu platzieren.
Ücker und Partner Markenkommunikation analysiert mit seinen Kunden bestehende und identifiziert neue Märkte, ermittelt Potenziale und definiert Ziele. Die Ettlinger Werbeagentur schärft die Positionierung der Marke und bindet damit deren Kunden. Außerdem unterstützt die Agentur das Unternehmen dabei, die Professionalität in Prozessen zu steigern und begleitet es in der Organisationsentwicklung. So erhält das Unternehmen eine aktive, handlungs- und anpassungsfähige sowie schlagkräftige Organisationsstruktur im Vertrieb.

Kontakt:
Ücker und Partner Werbeagentur GmbH
Jochen Ücker
Am Hardtwald 4
76275 Ettlingen
07243 34203-0
info@up-markenkommunikation.com www.up-markenkommunikation.com/de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»