Ücker und Partner Markenkommunikation Kunst und Kommunikation

Ücker und Partner Markenkommunikation  Kunst und Kommunikation

(NL/3581961645) Sebastian Placzek ist nicht nur fester Bestandteil des ÜP-Grafik-Teams, sondern auch ein ambitionierter Maler. Seine Bilder sind ab heute Abend gemeinsam mit den Werken neun anderer deutscher und polnischer Künstler im Foyer der Karlsruher Badnerlandhalle Neureut zu sehen.

Der Kunstraum Neureut e.V. lädt von 15. bis 19. März zu Spotkanie-Begegnung: Sich kennenlernen über Kunst für einen gegenseitigen Austausch ein. Eröffnet wird die Ausstellung heute Abend um 19 Uhr.
Sebastian Placzek studierte von 1997 bis 2000 an der Universität Posen in Polen am Institut für Kunst und danach bis 2002 an der Universität Thoren an der Fakultät für Schöne Künste. Kunst nimmt seit vielen Jahren einen großen Stellenwert in seinem Leben ein. Seine expressionistischen Werke spiegeln persönliche Erfahrungen wider, bilden aber immer auch die Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Konflikten, sowie Themen aus der Wirtschaft und Politik aber vor allem mit dem Krieg gegen den Terrorismus ab. Sebastian Placzek geht es um den wahrheitsgetreuen Ausdruck der menschlichen Emotionen.
Seine und die Bilder von Jens Andres, Ula Czarnecka-Sidero, Christa Kress und Viera Walsch, die Fotografien von Kinga Czarnecka und Klaus Eppele, die Werke des Bildhauers Zbigniew Czarnecki, die Textilarbeiten von Zdzislawa Czarnecka sowie die Plastiken von Elmar Interschick können am Samstag und Sonntag zwischen 14 und 19 Uhr sowie am Montag und Dienstag zwischen 17 und 20 Uhr im Foyer der Karlsruher Badnerlandhalle Neureut betrachtet werden. Am Sonntag, 17. März, findet um 17 Uhr ein Begleitprogramm mit Vertretern von Polonia Forum polnischer Kultur Karlsruhe e.V. und der Deutsch-Polnischen Gesellschaft Pforzheim-Enzkreis e.V. statt.

Unternehmensprofil

Ücker und Partner Markenkommunikation ist eine Full Service Werbeagentur mit Sitz in Ettlingen und einem Büro in Frankfurt am Main. Sie betreut seit über 20 Jahren nationale und internationale Unternehmen als strategischer Partner in der Kommunikation.
Die Grundlage aller strategischen und kreativen Ausarbeitungen sowie Maßnahmen ist die Marke des Kunden. Deshalb basiert das Leistungsspektrum der Ettlinger Werbeagentur auf drei Säulen: der Entwicklung von Markenidentitäten, der kreativen Markenkommunikation und der internen Markenführung. Das zehnköpfige Team und die drei Gesellschafter konzipieren, gestalten und realisieren Anzeigen, Flyer, Image- und Produktbroschüren, Poster, Internetauftritte, Messestände, Beschilderungen, Auftritte in sozialen Netzwerken u. v. a. m.
Mit der Vertriebsberatung bietet die Agentur einen zusätzlichen Zweig an, der ihre Kunden dabei unterstützt, die eigene Marke im Wettbewerb noch stärker zu positionieren und besser zu verkaufen.
>b/b<
Für die Ettlinger Werbeagentur ist die Identität eines Unternehmens die Grundlage jeder Kommunikation und eine Voraussetzung für dessen Erfolg. Denn eine überzeugende Markenidentität transportiert die Stärken des Unternehmens und beeinflusst das Markenimage bei allen Zielgruppen.
>b/b<
Aus der Markenidentität leitet die Agentur die Strategie für eine eindeutige Kommunikation in Text und Bild sowie entsprechende Maßnahmen ab. Denn eine klar positionierte Marke, die ihre Stärken visuell und sprachlich transportiert und sich vom Wettbewerb differenziert, wird schneller wahrgenommen, wiedererkannt und bleibt im Gedächtnis wichtige Voraussetzungen, um sich gegen Konkurrenten durchzusetzen.
>b/b<
Nur wer sich mit der Marke und den Zielen des Unternehmens identifiziert, kann Leidenschaft, Begeisterung und Motivation für diese entwickeln. Deshalb integriert die Ettlinger Agentur die Mitarbeiter in die Markenkommunikation und schafft so die Basis für den Erfolg des Unternehmens. Denn die Kommunikation nach innen fördert das Engagement der Mitarbeiter und führt zu einer positiven Wirkung nach außen.

Ücker und Partner Markenkommunikation
Am Hardtwald 4