UM Deutschland stärkt strategische Planung

Mit Gene-Lee Engler und Uwe Schubert übernehmen zwei ausgewiesene Digital- und Marketingexperten die strategische Planung von UM.

UM Deutschland stärkt strategische Planung

Die Mediaagentur und Marketingberatung UM Deutschland verstärkt sich mit gleich zwei neuen Director Strategy: Gene-Lee Engler (55) wechselt von Carat, Wiesbaden, und Uwe Schubert (32) von der Peter Schmidt Group, Frankfurt zu UM.

Gene-Lee Engler bringt langjährige Erfahrung und Know-how aus den Bereichen Kommunikationsstrategie, Digital und Mobile mit. Vor seinem Wechsel zu UM Deutschland betreute er bei Carat als Director Strategy Kunden, wie Coca Cola und Opel. Zudem war er mitverantwortlich für das Neugeschäft der Agentur.

Uwe Schubert kommt von der Peter Schmidt Group, wo er in den vergangenen fünf Jahren tätig war, zuletzt als Director Brand Strategy. Dort betreute er Kunden, wie The Linde Group, ZDF, Henkel und Postbank. Weitere Stationen waren diffferent und MetaDesign, beide in Berlin ansässig. Er sammelte wertvolle Erfahrungen in der Markenstrategie und -führung.

Beide Neuzugänge zahlen auf die Neuausrichtung von UM Deutschland ein: „Mit Gene-Lee Engler und Uwe Schubert stärken wir unsere digitalen und Marketing-Kompetenzen. Beide sind erfahrene Marken-Experten, die die Arbeit für unsere bestehenden Kunden mit innovativen Strategien positiv prägen werden“, sagt Sven Weisbrich, CEO von UM Deutschland.

Erst kürzlich hatte UM Deutschland den Neukunden Napapijri gewonnen – weiteres Neugeschäft steht an.

Universal McCann (UM)

UM (Universal McCann; Holding IPG New York) zählt zu den Top Ten Mediaagenturen und betreut internationale sowie nationale Kunden, z. B. DekaBank, Microsoft, MasterCard, Norma, Intersport, BASF, Media Markt, Toys“R“Us und Kaufhof. Neben der Zentrale in Frankfurt/Main gibt es Agenturen in Düsseldorf, Nürnberg und Hamburg.

Für mehr Infos nutzen Sie bitte http://www.umww.com/germany

Universal McCann Deutschland