UMPR unter den Top 10 Agenturen in Hamburg

Pfeffers PR-Ranking: bundesweit auf Platz 17 der PR-Agenturen bis 30 Mitarbeiter

UMPR unter den Top 10 Agenturen in Hamburg

UMPR

Hamburg, Mai 2013; Ein deutliches Umsatzplus in 2012 sorgt für Aufwind im PR-Ranking des Branchenblatts PR-Journal: Die strategische Kommunikationsberatung UMPR GmbH verbesserte sich sowohl im bundesweiten Ranking als auch im regionalen um mehrere Plätze. Damit gelang der Wiedereinstieg in die Top 10 der Hamburger PR-Agenturen; UMPR steht hier auf Platz 8. Im bundesweiten Ranking der Agenturen unter 30 Mitarbeiter liegt UMPR auf Platz 17, im Gesamtranking auf Platz 76 – ein Plus von sechs Plätzen gegenüber dem Vorjahr.

Das Pfeffer PR-Ranking bewertet Honorar und Umsatzleistung. Das Agenturhonorar lag 2012 bei 1,67 Mio. EUR, ein Plus von 10,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Gesamtumsatz lag bei 2,06 Mio. EUR bei 21 Vollzeitmitarbeitern – umgerechnet von 27 Beschäftigten in Voll- und Teilzeit bei UMPR. Dies entspricht einem Plus von 4 Prozent. Auch das Jahr 2013 entwickelt sich gut: Seit dem Frühjahr verstärken Jan Oelker, Marei Martens und Katharina Lampe als Junior-Berater das Team von UMPR, zehn Neukunden aus den Branchen Food, New Economy, Arts, Chemie und Consulting bereichern seit Jahresanfang das Portfolio der Hamburger PR-Agentur.

UMPR ist eine Agentur für strategische Kommunikationsberatung. Seit über 20 Jahren am Markt, betreut UMPR mit 27 festen Mitarbeitern und eigenem Kreativstudio Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen in den Bereichen Corporate Communications, Brand Communications, Public Affairs und Design. Weitere Informationen unter www.umpr.de

UMPR GmbH
Jan Oelker