Neue Medien und Kommunikation

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medien und Kommunikation

Apr
02

UMPR wächst und meldet erfolgreiches Geschäftsjahr 2012

UMPR wächst und meldet erfolgreiches Geschäftsjahr 2012

UMPR

Hamburg, Januar 2013; Das fängt ja gut an: Die strategische Kommunikationsberatung UMPR GmbH startet mit sechs neuen Kunden aus den Bereichen Food und Consulting sowie in den neuen Geschäftsfeldern Kulturmarketing/Arts und Public Affairs ins Jahr 2013. Dazu gehören unter anderem die expertum Holding, ein Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte, der auf die Agenturkompetenz im Bereich Corporate vertraut. Auch die internationale Kunstmesse Affordable Art Fair und das Einkaufszentrum Levantehaus Hamburg arbeiten künftig im Kulturmarketing mit UMPR zusammen.

Durch die positive Geschäftsentwicklung konnte UMPR im Geschäftsjahr 2012 ein Honorarplus von 10 Prozent verzeichnen. Die Hamburger PR-Agentur beschäftigt derzeit 27 feste Mitarbeiter am Standort Hamburg.

Deutlich ausgebaut werden konnte auch die Food-Kompetenz von UMPR: Mit 3 Glocken und Birkel wurden 2012 weitere Marken der Ebro Foods GmbH hinzugewonnen, für den Bestandskunden Nordzucker übernahm das agenturinterne Designstudio unterschiedliche Projekte im Publishing – ein Bereich, in dem die Agentur traditionell stark ist.

Gut entwickelte sich das Neugeschäft auch beim Event-Team: unter anderem verantwortete UMPR für verschiedene Kunden die Ausrichtung von Niederlassungseröffnungen; Kunden- und Mitarbeiterveranstaltungen mit mehreren 100 Gästen wurden umgesetzt – unter anderem für den Logistiker GO!. Für GO! fungiert UMPR seit dem 1. Januar 2013 auch als externe Pressestelle.

„Wir sind sehr glücklich über die gute Geschäftsentwicklung im letzten Jahr“, freut sich Agentur-Gründerin und Geschäftsführerin Ute Middelmann. „Eine exzellente Mittelstandsexpertise, der Fokus auf höchste Qualität und eine passgenaue Beratung auf Augenhöhe zeichnen uns aus. Das macht sich bezahlt – im Neukundengeschäft sowie bei Bestandskunden, für die wir teils jahrzehntelang arbeiten.“

UMPR ist eine Agentur für strategische Kommunikationsberatung. Seit über 20 Jahren am Markt, betreut UMPR mit 27 festen Mitarbeitern und eigenem Kreativstudio Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen in den Bereichen Corporate Communications, Brand Communications, Public Affairs und Design. Weitere Informationen unter www.umpr.de

Kontakt:
UMPR GmbH
Jan Oelker
Mittelweg 111 a
20149 Hamburg
+49 40 480637-15
jan_oelker@umpr.de
http://www.umpr.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»