Und jetzt auch noch Google+. Präsenz um jeden Preis?

Lohnt sich ein Engagement auf Google+ für Coaches?
Und jetzt auch noch Google+. Präsenz um jeden Preis?

Facebook, Twitter, Xing und jetzt auch noch Google+. Das Angebot, über Social Media Plattformen eine gewissen Bekanntheit oder gar Reputation zu erhalten scheint verlockend.

? Nutzerzahl: 26 Millionen und steigend
? Geschlecht der Nutzer: 72 % Männer, 28 % Frauen
? 500 Mitarbeiter sind für die Social Media Plattform aktiv
? Projektkosten: bisher ca. 585 Millionen Dollar
? Bislang noch ohne Firmen Accounts
? Chancen und Risiken für Coaches und Blogger

Google Plus scheint viele in den Bann zu ziehen. Die Plattform ist sehr übersichtlich und fast alle Features funktionieren hervorragend. Noch kann man nur über eine Einladung Mitglied bei diesem Social Network werden, jedoch ist es nur eine Frage der Zeit, bis alle Interessierten Zugang bekommen. Firmenaccounts sind noch nicht möglich, kommen jedoch sicerh bald. Somit scheint Google+ derzeit eine ideale Gelegenheit für Selbstständige, sich dort „einzurichten“, sich Netzwerke zu schaffen und dann präsent zu sein, bevor die „großen Fische“ dort auftauchen. Über Chancen und Gefahren einer Social-Media-Präsenz auf Google+ sprach ManagementRadio mit Henri Apell, Coach und Blogger. Der „Coach im Netz“ Blogger Henri Apell spricht hier für ein Engagement seiner Berufskollegen auf dieser Plattform

http://karriere-coaching.podspot.de
ManagementRadio – Management für die Ohren

ManagementRadio ist eine der erfolgreichsten Entwicklungen des web 2.0 in Deutschland. 2005 gestartet, sendet ManagementRadio heute auf 10 Kanälen Berichte, Kommentare und Interviews zu aktuellen Managementthemen. Mit monatlich ca. 47.000 downloads und Themenbestplatzierungen bei Google ist ManagementRadio für kleinere Beratungshäuser, Fachexperten und Verlage aber auch Veranstalter von Fachtagungen eine ideale Plattform für themenorientierte Öffentlichkeitsarbeit. Ulrich E. Hinsen ist Change-Berater, Gründer und redaktioneller Leiter von ManagementRadio und leitet die Studios in Berlin und Köln. Zwei Partner unterstützen Hinsen bei Management-Radio. Jan Holtfreter ist ebenfalls in Berlin ansässig. Wolfgang A. Eck sendet aus dem Rhein-Main-Gebiet.

ManagementRadio
Wolfgang Eck
Paul-Lincke-Ufer 8d
10999 Berlin
info@management-radio.de
030-6.500.500.5
http://www.management-radio.de