Unternehmen erreichen mit Pressemeldungen deutlich mehr Kunden

Speziell für mittelständische Unternehmen ohne eigene PR Abteilungen gibt es professionelle Pressedienstleister. Die regelmäßige Veröffentlichung von Pressemeldungen bildet Vertrauen und trägt wesentlich zu einer transparenten Unternehmenskommunikation bei.

Die Marketingagentur augustin.company betreibt eine Schnittstelle, die direkt mit wichtigen Presseportalen verbunden ist. Dieser Service lohnt sich für das mittelständische Unternehmen in mehrfacher Hinsicht. Regelmäßig angebotene Informationen schaffen Vertrauen und erhöhen den Wert einer Marke.

Presseberichte haben darüber hinaus die Eigenschaft, dass sie sachlich und unabhängig formuliert sind und damit zur öffentlichen Meinungsbildung beitragen. Sie werden deshalb sehr oft von Journalisten aufgegriffen, die über aktuelle Themen recherchieren, um diese in Fachzeitschriften oder allgemeiner Presse zu veröffentlichen. Professionell formulierte PR Beiträge werden meist unverändert übernommen. Auch wenn diese Pressebeiträge Teil des Marketings sind, wird auf werbende Formulierungen verzichtet und die wesentliche Information in den Vordergrund gestellt.

„In den letzten zehn Jahren hat sich das Verhalten der Kunden vom reinen Werbebotschaften-Empfänger zum kritischen Vergleicher gewandelt. Zudem nutzen 96 % der Internet Anwender laut ARD/ZDF online Studie Suchmaschinen, sich vor einem Kauf noch intensiver zu informieren. Wenn hier ein Unternehmen nicht perfekt aufgestellt ist, so wird es vom Wettbewerb aus den Suchergebnisse verdrängt.“, weiß Bernhard Augustin, der sich seit 1999 auf die Beratung von Mittelstandsunternehmen spezialisiert hat.

Online Pressemeldungen haben einen signifikant hohen Einfluss auf die Positionierung in Suchmaschinen. Je öfter sie auf unabhängigen Presseportalen veröffentlicht wird, umso größer ist ihre Reichweite. Dieses auch der Hauptgrund weshalb die augustin.presse Schnittstelle derart effizient ist. Über diese Schnittstelle können mehr als 200 Presseportale angesprochen werden und erreichen so eine unglaubliche Außenwirkung. Es werden Verknüpfungen zu Ihrer Internetseite angeben, um Journalisten Zugang zu weiteren Informationen zu ermöglichen. PR Berichte binden Ihr Firmenlogo oder Produktfoto mit ein und erwirtschaften damit einen Werbewert, der um ein Vielfaches über den Kosten einer Pressemitteilungen liegt.

Aus der Historie heraus haben sich mittelständische Unternehmen bisher kaum mit dieser Thematik befasst. Die meisten Geschäftsführer wissen gar nicht um die Bedeutung einer aktiv betreuten Unternehmenskommunikation. Daher bietet die augustin.company in einer befristeten Aktion, eine kostenlose Veröffentlichung über die augustin.presse Schnittstelle an. Unternehmer sollen das machtvolle Instrument der Pressemitteilung kennenlernen, um es in ihrem Marketing zukünftig effektiv einsetzen zu können.

Die Augustin Company bietet dem Mittelstand über die augustin.presse Schnittstelle Zugang zu professioneller PR-Arbeit.

Augustin Company
Bernhard Augustin