Urheberrechte – DeMa Debitoren Management GmbH

In Deutschland gelten beim Urheberrecht enge Grenzen. Auch bei Bildern, die im Internet veröffentlicht werden, greift das Urheberrecht.
Die DeMa Debitoren Management GmbH & Co.KG teilt mit, dass im Internet die Rechte der Fotografen, also des Urhebers sehr gut geschützt werden. Diese Rechte bestehen zum Beispiel aus dem Vervielfältigungs- und Verbreitungsrecht. Durch dieses Recht dürfen keine Bilder aus dem Internet verwendet werden. Hierzu müssen sich die Unternehmen vorher eine Genehmigung des jeweiligen Fotografen einholen.
Holen sich die Unternehmen keine Genehmigung ein, so kann dies sehr teuer werden. Denn wenn der Fotograf entdeckt, dass seine Bilder ohne seine Zustimmung auf einer Internetseite verwendet worden sind, kann er Honorar für die Verwendung der Bilder verlangen und dies in vierstelliger Höhe. DeMa Debitoren Management GmbH & Co.KG rät den Unternehmen daher dazu, die Genehmigung des Fotografen vorher einzuholen oder auf www.pixelquelle.de aufzurufen. Auf dieser Homepage befindet sich eine Menge von lizenzfreien Bildern. Diese können die Unternehmen für ihre Homepage verwenden, ohne das Urheberrecht zu verletzen.

Ihre DeMa Debitoren Management GmbH & Co.KG

Alles in allem bietet Dema Debitoren Management ihren Kunden durch das Factoring die einzigartige Möglichkeit die Forderungsabwicklung und den damit verbunden Zeit- und Arbeitsaufwand simpel out zu sourcen. Kombiniert mit der oben erwähnten Professionalisierung ihrer Mitarbeiter gelingt es Dema Debitoren Management ihre Kunden auf eine einfache aber effiziente Art und Weise zu schneller und sicherer Liquidität zu führen.

Dema Debitoren Management GmbH & CO KG
Heinrich Eigenseher