Neue Medien und Kommunikation

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medien und Kommunikation

Nov
14

Verleihung des Deutschen Agrar-Marketing-Preises

Die Auszeichnung für die kreativste Werbung im Agribusiness 2011
Verleihung des Deutschen Agrar-Marketing-Preises

Am Mittwoch, 16. November 2011, verleiht der Landwirtschaftsverlag, Münster, und die Verbindungsstelle Landwirtschaft – Industrie, Kassel, den Deutschen Agrar-Marketing-Preis 2011. Im Rahmen des traditionellen Agritechnica-Forums im Convention Center der Messe Hannover wird der Preis bereits zum neunten Mal an die kreativste Werbekampagne in Agribusiness vergeben. Auch in diesem Jahr moderiert Heike Götz (NDR) die Veranstaltung. Mit 705 eingereichten Einzelanzeigen konnten die Initiatoren eine neue Bestmarke verzeichnen. Dies ist ein Zuwachs von über 30 Prozent gegenüber der letzten Verleihung des Agrar-Marketing-Preises in 2009.

Die eingereichten Anzeigenmotive werden in den vier Kategorien Landtechnik, Pflanzenproduktion, Tierhaltung und Dienstleistung ausgezeichnet. Zusätzlich werden zwei Sonderpreise vergeben:

„Das kleine Format“ für kleinformatige Anzeigen (eine Drittel Seite und kleiner) und „CrossMedia“ für Kampagnen, die unterschiedliche Medien mit einem integrierten Kommunikationsansatz nutzen.

Die Jury unter dem Vorsitz von Professor Dr. Manfred Bruhn, Lehrstuhl Marketing/Unternehmensführung der Universität Basel, war hochkarätig besetzt mit Claudia Gaspar, Head of Knowledge Management beim GfK-Verein, Nürnberg, Annette Seifert Ruwe, Leiterin eines Ackerbaubetriebes in der hessischen Wetterau, Harald Müsse, freier Berater und ehemaliger Geschäftsführer der Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf, Dr. Christian Bachem, Geschäftsführer der Firma .companion, Berlin, und Peter Strahlendorf, Verleger (u.a. des Werbefachdienstes New Business), Hamburg. Bei der der Bewertung der Motive waren den Jurymitgliedern vor allem drei Bereiche wichtig: der Inhalt, die Form und die Wirkung der Anzeigen.
Der Landwirtschaftsverlag publiziert Zeitschriften, Bücher und neue Medien für die Landwirtschaft und den ländlichen Raum. Mit über 20 Fach- und Special-Interest-Titeln ist er der führende europäische Fachverlag für Agrarmedien.

Landwirtschaftsverlag GmbH
Myriam Spätling
Hülsebrockstr. 2-8
48165 Münster
myriam.spaetling@lv.de
02501/801-6960
http://www.lv.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen