Verrückter Buchautor schreibt über das Ende der männlichen Ära

Die Ehe ist nicht mehr das, was sie mal war. Darum wird jede zweite geschieden. In seinem Buch „Der dressierte Ehemann – Das Ende der männlichen Ära“ wagt sich der Autor in ein eheliches Abenteuer.
Verrückter Buchautor schreibt über das Ende der männlichen Ära

Jahrtausende lang war der Mann Beschützer und Versorger seiner Brut. Seine Frau behütete das heimische Nest und zog den Nachwuchs groß. Seit Beginn der 1970er Jahre hat sich diese uralte Rollenverteilung massiv geändert. Mit katastrophalen Folgen: Jede zweite Ehe wird geschieden. Zu diesem überraschenden Fazit kommt der Autor René J. Buchinger nach monatelanger Meditation. Zum Leidwesen aller Frauenrechtler und Karriereweibchen ist es ab sofort im gut sortierten Buchhandel für 12,90 EUR käuflich zu erwerben.

Im Buch begibt sich der Autor auf ein Abenteuer quer durch die Geschichte der Ehe. Gespickt mit viel Witz und Ironie hilft er allen dressierten Ehemännern, das weibliche Zeitalters mit einem Augenzwinkern zu ertragen. „Warum? Weil wir es überleben werden!“, resümiert der Autor René J. Buchinger und fügt hinzu: „Über 80 % aller Menschen sehnen sich nach einer glücklichen Partnerschaft. Nur wenigen gelingt das. Warum ist das so? Diese Frage stellte ich mir vor zwei Jahren in der Badewanne. Es dauerte vierundzwanzig Monate, bis ich zu einer Antwort kam. Danach musste ich die Wasserfalten mühselig wieder heraus bügeln. Dabei halfen mir meine Facebookfans im Rahmen der bundesweiten Ehestudie auf http://facebook.com/autor.renebuchinger, deren geistige Ergüsse im Buch verarbeitet wurden.“

Herausgekommen ist ein humorvoller Schmöker, der als Paperback bei Books on Demand (BoD) erschienen ist. Rezensionsexemplare können unter Angabe der ISBN 978-3-8448-8372-5 direkt bei BoD bezogen werden (http://www.bod.de/index.php?id=3144). Darüber hinaus wird es vom 12.10. bis 16.10.2011 auf der Buchmesse Frankfurt vorgestellt.
Über den Autor
Der Autor René J. Buchinger ist selbst verheiratet, aber nicht dressiert. Gott sei Dank! Der hauptberufliche Unternehmer unternimmt alles, damit das auch so bleibt. Es gibt also Hoffnung für das Ende vom Ende der männlichen Ära.

RESAL Coaching Ltd. & Co. KG
René Buchinger