Verstärkung für das Team von Columbus Interactive

Die Ravensburger Digital-Agentur holt Paul Bieber als SEO und Social Media Manager, Sabrina Walser als Online Marketing Managerin und David Welte als Web Developer an Bord
Verstärkung für das Team von Columbus Interactive

Ravensburg, 27. Februar 2012. Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung baut Columbus Interactive das Team weiter aus: Gleich drei neue Mitarbeiter werden künftig an der Seite von Geschäftsführer Wolfgang Wagner die Digital-Agentur unterstützen. Ins Team kommen Paul Bieber als neuer SEO und Social Media Manager, Sabrina Walser als Online Marketing Managerin und David Welte als Web Developer.

Der 28-jährige Paul Bieber kann viel praktische Erfahrung im Bereich SEO und Social Media vorweisen. Zuletzt hat der gelernte Einzelhandelskaufmann als SEA/SEO/Social Media- Spezialist in selbstständiger Tätigkeit gearbeitet und war für unterschiedliche Agenturen tätig. Beispielsweise betreute er Blogkampagnen für Red Bull und LeShop.ch, dem größten Schweizer Online-Supermarkt. Bei Columbus Interactive wird er die Kompetenzen im Bereich SEO und Social Media weiter ausbauen.

Sabrina Walser hat ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg abgeschlossen. Als Online Marketing Managerin wird die 25-jährige künftig das Projektmanagement verstärken und zudem den Bereich Business Development unterstützen. Außerdem neu an Bord ist David Welte. Der 28-jährige war zuletzt als Programmierer tätig und verstärkt in seiner neuen Funktion als Web Developer das Entwicklungsteam im Bereich E-Mail-Marketing.

„Um das wachsende Auftragsvolumen bewältigen zu können, war die Erweiterung des Teams dringend nötig“, so Wolfgang Wagner, Geschäftsführer von Columbus Interactive. „Mit Paul Bieber können wir außerdem unsere Kompetenzen im Bereich SEO und Social Media weiter ausbauen.“
Columbus Interactive, mit Sitz in Ravensburg, entwickelt als Digital-Agentur maßgeschneiderte Lösungen für die Online-Kommunikation. Ein Team von 18 Spezialisten, das in allen Disziplinen des Online-Marketings zu Hause ist, bietet von der Strategie bis zur Umsetzung alle Leistungen aus einer Hand. Betreut werden sowohl B2B- als auch B2C-Kunden im Bereich Websites, E-Mail-Marketing, Social Media und Mobile-Marketing. Zu den wichtigsten Kunden zählen u.a. Geberit, die Messe Friedrichshafen, die Tognum AG, VAUDE, das Versandhaus Walz sowie die Wüstenrot Bausparkasse. Weitere Informationen unter: www.columbus-interactive.de

Columbus Interactive GmbH
Wolfgang Wagner
Eywiesenstraße 6
88212 Ravensburg
+49 (0)751 36344-164
www.columbus-interactive.de
w.wagner@columbus.ag

Pressekontakt:
KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Edlingerstraße 8
81543 München
tanja@koschadepr.de
+49 (0)89 / 55066850
http://www.koschadepr.de