Video-Cloud-Unternehmen MovingIMAGE24 präsentiert neuen Onlineauftritt mit Responsive Design und bewegten Video-Hintergrund

VideoManager generiert Responsive Videoplayer auch für Mobile und Video-Wall

(ddp direct) Berlin, 20.03.2013 – MovingIMAGE24, der Spezialist für Videomanagement und -streaming, hat einen neuen Internetauftritt. Mit der Umstellung der Webseite bietet das Berliner Softwareunternehmen Kunden nun noch mehr Übersichtlichkeit und glänzt mit technologischen Innovationen.

MovingIMAGE24 präsentiert sich mit einer neuen Webseite. Schon auf den ersten Blick bietet sich Nutzern eine innovative Startseite: auf diese ist ein Video als Hintergrund eingebunden, das mit der MovingIMAGE24-Videotechnologie VideoManager gestreamt wird. Gezeigt wird die Umgebung des Firmensitzes an der Spree, auf dem Gelände die fernsehwerft, in Berlin. Diesem Thema folgend, führt sich die Motivreihe auf allen Seiten fort. Die Entwicklung der Technologie und die Umsetzung der Website erfolgte inhouse.

Jetzt mit Responsive Videos und Webdesign
Ein Highlight des neuen Webauftrittes ist das Responsive Webdesign, das durch die unterschiedlichen Größen von Smartphones, Tablets und Laptops zur besseren Lesbarkeit und Userfreundlichkeit beiträgt. Durch das reaktionsfähige Design passt sich die Webseite und mit ihr der gesamte Content an die Größe des Benutzergerätes an und wird in bestmöglicher Auflösung angezeigt. Auch die Videos und Grafiken der Homepage agieren flexibel auf Desktop- und mobilen Geräten mittels HTML5-Player. Dank der eigenen Technologie von MovingIMAGE24, dem VideoManager, werden die Videos in bester Qualität ausgegeben und passen sich automatisch der Bandbreite an.

Neuer Strukturaufbau
Die neue Homepage birgt nicht nur technische Innovationen, sondern hat sich auch bezüglich Seitenaufbau und Inhalte geändert. Das neue Konzept ist noch besser auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet: So finden sich beispielsweise unter dem Menüpunkt „Produkt“ einzelne Userstories, die einen Sachverhalt aufzeigen und gleichzeitig erklären, wie das Ziel mit der Video-Cloud-Lösung von MovingIMAGE24 umgesetzt werden kann. Auch der Bereich Presse wurde vollständig überarbeitet und bietet jetzt verschiedene Kategorien: Veranstaltungen, Workshops, Pressemitteilungen und ein Downloadcenter.

Mehr Grafiken, mehr Videos

Neben der kompletten Überarbeitung aller Texte sorgen auch mehr Grafiken, Fotos und neue Videos für höhere Nutzbarkeit und Abwechslung. Hier sticht besonders das neue Produktvideo – http://www.movingimage24.com/de/video-manager/ – zum VideoManager hervor, das die Technologie in Bewegtbild kurz und prägnant erklärt. „Viel Bewegtbild, Berlin entlang der Spree, einfach, übersichtlich und innovativ – dafür stehen wir bei MovingIMAGE24 und das sollen unsere Kunden auch so auf der Webseite wiederfinden!“, urteilt MovingIMAGE24 Geschäftsführer Dr. Rainer Zugehör.

Zudem ist die Webseite auf die internationale Domain .com umgezogen und ist ab sofort unter www.movingimage24.com erreichbar.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Screenshot Website (Bild) ===

Neue Website online: www.movingimage24.com

Shortlink:

Permanentlink:

Die MovingIMAGE24 GmbH bietet als Marktführer cloud-basierte Video-Lösungen für Unternehmen jeder Größe und Branche. Mit dem VideoManager 6 lassen sich Videos einfach über den Web-Browser verwalten, in Websites einbinden und auf alle Endgeräte streamen ohne zusätzliche Software, ein Internetzugang genügt. Die mehrfach ausgezeichnete Lösung ist aktuell bei rund 500 Kunden im Einsatz, darunter KMU, Agenturen und DAX-Unternehmen. www.movingimage24.de

MovingIMAGE24 GmbH
Irma Drews