Vier Webinare zum Thema Callcenter

Manfred Stockmann eröffnet mit „Callenter Outsourcing als Allheilmittel?“ / Experten beantworten Fragen der Teilnehmer.
Vier Webinare zum Thema Callcenter

In der zweiten Jahreshälfte stehen bei call-center-news.de wieder Webinare zum Thema Callcenter auf dem Programm. Von Callcenter-Outsourcing über Qualitätssicherung bis hin zu Krisenkommunikation und Lärm reichen die Themen. Vier Referenten konnten dafür gewonnen werden.

Eröffnet wird die Webinarreihe mit Manfred Stockmann, Präsident des Call Center Verband Deutschland e.V., mit der Frage „Callcenter Outsourcing als Allheilmittel?“ Eine Woche später geht es bei Bernd Fuhlert um das Tagesgeschäft und die Qualitätsverbesserungen versus den wachsenden Datenschutzanforderungen. Und wie Sie Mitarbeiter- und Kundendatenschutz wirksam gestalten. Jens Fuderholz folgt mit dem Thema „Krisenkommunikation für Callcenter“. Wie gehen wir mit Datenleck, Massenentlassung und öffentlicher Kritik um. Sein Rezept: Wer in der Krise richtig handelt, behält seine Kunden und gewinnt Vertrauen. Im vierten Webinar geht es um Ruhe im Callcenter. Ein ganzheitlicher Lösungsansatz, von der Schalldämpfung bis zum Führungsverhalten wird von Michael Stüve vorgestellt.

Die Webinare richten sich an Callcenter-Leiter, Führungskräfte sowie an alle Interessierte. Am PC können die Power-Point-Folien gesehen und am Telefon die Referenten gehört werden. Die Webinare dauern 15 Minuten. Danach können die Teilnehmer Fragen an die Referenten stellen.

Anmelden können sich Interessierte unter http://www.call-center-news.de/Webinar/list

Die Webinar-Termine im Überblick, Beginn jeweils um 11.00 Uhr:

30.09.2011 Callcenter Outsourcing als Allheilmittel?
Manfred Stockmann (Präsident Call Center Verband e.V.)

07.10.2011 Callcenter-Qualitätssicherung im Minenfeld Datenschutz
Bernd Fuhlert (Datatree AG)

04.11.2011 Krisenkommunikation für Callcenter
Jens Fuderholz

11.11.2011 Wie jeder Lärm zur Ruhe kommt
Michael Stüve

Über Call Center News
Das neue Content-Portal www.call-center-news.de bietet umfangreiches Fachwissen rund um Callcenter, das Themen wie rechtliche Rahmenbedingungen, Personal, Technik, Strategien und Trends aufgreift. Das Wissen findet sich in Form von Fachartikeln, Studien, Whitepapers, Webinaren und Powerpoint-Präsentationen. Die Nutzung des Portals ist kostenfrei. Redaktionelle Betreuung liegt beim Call Center Verband Deutschland e.V.. Technischer Dienstleister ist die marketing-BÖRSE GmbH aus Waghäusel.

Über Call Center Verband Deutschland e.V.
Der Call Center Verband Deutschland, gelistet beim deutschen Bundestag, ist Repräsentant der Callcenter Wirtschaft in Deutschland. Im Fokus des Handelns steht die Vertretung der Branche gegenüber Medien, Multiplikatoren und Politik. Darüber hinaus bietet der CCV die ideale Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch sowie ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte. Zu den Mitgliedern zählen führende Unternehmen aus den Bereichen Handel, Banken und Versicherungen sowie aus dem Industrie- und Dienstleistungssektor. Neben großen Service Callcentern sind auch zahlreiche Unternehmen mit eigenen Inhouse Callcentern und Hersteller von Telekommunikationssystemen vertreten.

Call Center Verband Deutschland e. V.
Sandra Fiedler
Axel-Springer-Straße 54A
Tel. (030) 2061 328-0
E-Mail: info@callcenter-verband.de
Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Über 10.000 Anbieter von Callcenter-Dienstleister über Suchmaschinen-Optimierung bis Zielgruppenanalyse sind bequem zu finden. Das Portal gibt einmal jährlich ein Buch in seiner Leitfaden-Reihe heraus: Leitfaden Online Marketing Band 2, Leitfaden WOM Marketing, Leitfaden E-Mail-Marketing 2.0, Leitfaden Dialogmarketing, Leitfaden Integrierte Kommunikation, Leitfaden Permission Marketing, Leitfaden Online Marketing Band 1.

marketing-BÖRSE GmbH
Gabriele Braun