Volkan Baydar singt den Titelsong der ZDF-Serie „Dr. Klein“

„Beautiful life“ erreicht jeden Freitag 4 Mio Zuschauer

Volkan Baydar singt den Titelsong der ZDF-Serie "Dr. Klein"

CD Cover Beautiful life von Volkan Baydar

Volkan Baydar, vielen bekannt als der Sänger des Duos Orange Blue, hat den Song „Beautiful life“ in der ZDF-Vorabendserie „Dr. Klein“ mit ChrisTine Urspruch in der Hauptrolle platziert. Seine charakteristische Stimme und der swingende Popsong ergänzen perfekt das Wiedererkennungsmerkmal der Serie, die jeden Freitagabend ca. 4 Millionen Menschen erreicht. Seit dem 17.10.2014 ist der Titelsong auf den gängigen Downloadportalen erhältlich. Volkan Baydar ist am 07.12.2014 zu Gast im ZDF „Fernsehgarten on tour Winter 2014“ und plant eine Akustiktour für Februar / März 2015.

Schon mit Orange Blue schrieb Volkan für das Fernsehen und Kino. Nachdem „She’s Got That Light“ im Jahr 2000 durch die Talkshow „Arabella“ zum Riesenhit avancierte, folgten Songs für den Disneyfilm „Dinosaurier“ und den Hollywood Blockbuster „American’s Sweethearts“. „Beautiful life“ wurde im Sommer 2014 von Volkan Baydar, in Zusammenarbeit mit seinem langjährigen Freund und Gitarristen Pivo Deinert komponiert und produziert. Volkan verleiht mit seiner unverwechselbaren Stimme der Protagonistin eine Leichtigkeit, die ideal in das Serienkonzept passt.

Der 1971 in Hamburg geborene Volkan Baydar veröffentlichte mit Orange Blue vier Alben und zehn Singles. 2007 begab er sich auf musikalische Spurensuche. Für das Album Aristo & Friends singt er zum ersten Mal auf auf Türkisch und tritt in der angesagten Beyaz Show im türkischen Fernsehen auf. Es folgte die EP Soul Initiation, die in New York mit der originalen Bläser-Sektion von James Brown aufgenommen wurde und 2012 sein erstes Soloalbum Raum Schaffen. „Ich habe mir einen Raum für meine kreativen Ideen geschaffen“, sagt Volkan. Der Titel ist Programm – und steht für ein vielseitiges und spannendes Werk des Künstlers mit deutschen, türkischen und englischen Texten. „Beautiful life“ ist bereits die dritte Single seiner Solokarriere.

Bildrechte: © ZDF/Mathias Bothor

Künstlermanagement