Von der Konkurrenz abheben – branchen local

Jedes Unternehmen ist stets bemüht, Neukunden zu gewinnen und gleichzeitig den bereits bestehenden Kundenstamm zu erhalten. Um dies auch erfolgreich umzusetzen, rät branchen-local.com den Unternehmen sich eindeutig von der Konkurrenz abzuheben.

Jedes Unternehmen ist stets bemüht, Neukunden zu gewinnen und gleichzeitig den bereits bestehenden Kundenstamm zu erhalten. Um dies auch erfolgreich umzusetzen, rät branchen-local.com den Unternehmen sich eindeutig von der Konkurrenz abzuheben.
Dies kann zum Beispiel ein einzigartiges Produkt oder eine spezielle Dienstleistung sein. Sowas nennt man Alleinstellungsmerkmal. Das englische Wort hierfür ist USP und bedeutet: einzigartiges Versprechen. Unter USP versteht man ein Alleinstellungsmerkmal, mit welchem sich die Unternehmen gegenüber der Konkurrenz einen Werbevorteil verschaffen können. Ein USP verbindet die Leistungen des Unternehmens mit den Wünschen der Kunden. Um diese Theorie erfolgreich in die Praxis umzusetzen, müssen die Unternehmen die speziellen Kundenwünsche herausfinden.
Vor der Befragung ist es allerdings wichtig sich im Klaren darüber zu sein, welcher Kundenkreis angesprochen werden soll, gibt branchen-local.com zu bedenken. Weiter sollten Unternehmen eine Liste erstellen, welche Leistungen und Produkte sie anbieten Dies werden dann später in folgende Kategorien unterteilt: was trifft die Kundenwünsche am ehesten, was sind die besten Leistungen des Unternehmen oder was sind die besten Produkte und was genau bietet die Konkurrenz nicht an. Es ist nicht einfach ein USP zu finden, da fast jeder Kunde heutzutage gute Qualität und ein passendes Preis-Leistungs-Verhältnis voraussetzt.
Auch wird die Sache dadurch erschwert, dass der Markt immer größer und vielfältiger wird. Daher ist es für die Unternehmen so wichtig, vorab eine Liste mit den Produkten und Leistungen, welche angeboten werden können, zu erstellen.
Zuletzt müssen die Unternehme ihren eigenen USP formulieren. Hier empfiehlt branchen-local.com darauf zu achten, dass dieser Satz, welcher den Kundennutzen preisgibt, zwei Eigenschaften aufweist. Der Satz sollte ein Kundenversprechen ausgeben und das Versprechen sollte nirgendwo anders erhältlich sein. So können sich die Unternehmen perfekt von der Konkurrenz abheben.

600 Millionen Menschen nutzen regelmäßig das Internet, um sich Informationen zu beschaffen. Ein Unternehmen, das auf einen Internetauftritt verzichtet, scheint in Angesicht dieser Tatsache gerade zu fahrlässig zu handeln. Doch muss ein Internetauftritt einigen Anforderungen gerecht werden: ein angemessenes Design, Vermittlung aller wichtigen Daten, Kontaktmöglichkeiten. Schließlich sollte der Internetauftritt eine Initiative sein, die der Werbung für das Unternehmen dient.

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