Vortragsabend „Innovation – do it right“ mit Nick Sohnemann im Digital Signage Innovation Center

Wie sieht der Alltag der Zukunft aus, in welche Fallen tappt man beim Schmieden von Innovationen und wie gestaltet sich der zukünftige Marketing Mix?

Vortragsabend "Innovation - do it right" mit Nick Sohnemann im Digital Signage Innovation Center

Vortrag Nick

Am Donnerstagabend sprach Nick Sohnemann, Gründer und Inhaber von INNOSPARK, im Digital Signage Innovation Center von komma,tec redaction über relevante Trendinformationen und zeigte die potentielle Zukunft der Technologien. Dabei berichtete er über Denkfehler, sprach über die Erfolgsfaktoren, richtig zu innovieren und gab wertvolle Tipps mit auf den Weg. Einer seiner Tipps, der vielleicht banal klingen mag, aber doch tiefgründig ist, lautet: „Einfach mal machen.“ Dahinter steckt der Ansatz: Nicht die Idee ist wichtig und verändert die Welt, sondern die Umsetzung! Häufig ist es so – wir kennen es alle – dass es erst einmal heißt „Das wird eh nicht funktionieren“, oder auch „Was soll das und wie wollen Sie damit Geld verdienen?“. „Das ist ganz besonders in Deutschland der Fall“, sagt Nick und fügt hinzu: „In Silicon Valley würde Sie nie jemand danach fragen, wie Sie damit Geld verdienen wollen – dort wird einfach gemacht.“ Auch die größten Erfindungen sind nicht über Nacht der Massenmarkt-Hype geworden. Märkte gibt es dennoch für so ziemlich alles. Immer mehr Erfindungen, von denen man denkt, dass sie eh nicht funktionieren werden, finden dann doch einen Markt und erfreuen sich fünf Jahre später einer riesigen Nachfrage. Machen Sie ein Problem ausfindig, welches Sie folglich mit Ihrer Idee bzw. Ihrem Produkt lösen – das ist der Schlüssel. Dann funktionieren auch Dinge, von denen man es am wenigsten erwartet hat. Häufig werden Ideen ausgebremst oder gefiltert von Entscheidern, die selbst keine Ahnung haben. Wer weiß denn, ob genau diese Entscheider die Weisheit mit Löffeln gefressen haben? Daher sein Tipp: „Sie können heute nichts mehr planen – Machen, ausprobieren, testen ist der beste Weg. Fragen Sie die Menschen auf der Straße!“

Über 100 Leute aus Agenturen, Unternehmen, Verlagshäusern und Behörden kamen an dem Abend auf die Einladung der komma,tec redaction GmbH ins Innovation Center. Die Fachagentur für digitale Kommunikation bietet rund um das Thema Digital, Trend und Innovationen, eine optimale stationäre Plattform zum Austausch. Aber auch die Aufnahme von Fachwissen vor Ort, durch die Experten im Bereich Digital Signage, wird dort geboten. Denn die Fachagentur ist Spezialist für Digital Signage und der beste Ansprechpartner für Fragen und Anwendungen, wenn es um den Digital Point of Sale / Digital Point of Information geht.

Location und Vortragsthema waren am Donnerstag also perfekt aufeinander abgestimmt. Alle Teilnehmer wurden im Anschluss an den Vortrag noch zum gemeinsamen Netzwerken eingeladen und konnten sich interaktiv sowie spielerisch an den Applikationen der Location ausprobieren. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und die Reaktionen durchweg positiv. Feedback wie „Wir haben richtig was gelernt heute Abend“ hat dies bestätigt.

Direkt den Clip zum Vortragsabend auf Youtube anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=DDsqW_TsjH0

Für einen separaten Termin zur Besichtigung des Digital Signage Innovation Centers ist die Business-Welt herzlich eingeladen. Den Kontakt finden Sie auf der Internetseite unter www.kommatec-red.de

Die komma,tec redaction GmbH ist eine Fachagentur für digitale Kommunikation mit Sitz in der Hamburger Speicherstadt und entwickelt Digital Signage Software. Die Software Display Star ermöglicht es, digitale Inhalte gezielt und zentral gesteuert auf Infoscreens bzw. Werbedisplays wiederzugeben. Die Agentur ist außerdem der perfekte Ansprechpartner für Digital Signage Hardware und liefert diese auf Wunsch, passend zu den Kundenbedürfnissen, mit. Gerne auch individuell angefertigt. Das hauseigene Kreativ- und Marketingteam erstellt für Kunden Content- und Signage-Konzepte, Clips, Animation und individuelle Grafiken. Die komma,tec redaction GmbH bietet dem Kunden somit eine Digital Signage-Komplettlösung aus einer Hand sowie Experten-Beratung zu allen Komponenten: Software, Hardware und Content.

komma,tec redaction GmbH
Fabian Scholz