Webkeys eröffnen neue Möglichkeiten im crossmedialen Dialogmarketing

Blue Chili Promotions bietet Webkeys in jeder erdenklichen Größe, Form und Farbe

Webkeys eröffnen neue Möglichkeiten im crossmedialen Dialogmarketing

Webkey von Blue Chili Promotions

Mülheim, 03. Juni 2013 – Der Traum eines jeden werbetreibenden Unternehmens ist es, seine Promotion am POS, auf Events oder Messen mit seinem digitalen Angebot oder seiner Website zu verbinden. Die USB-Webkeys von Blue Chili Promotions bieten Unternehmen eine optimale Möglichkeit, ihre Kunden direkt, einfach und schnell zu ihrem Produktangebot zu leiten. Denn ein USB-Webkey ist ein Minispreicher, der aufgrund seiner Perforierung aus seinem Täger – einer Karte oder einem Flyer – gelöst wird und anschließend in den USB-Anschluss eines internetfähigen PCs gesteckt wird. Der Webkey startet dann automatisch eine vorher fest einprogrammierte Internet- oder Facebookseite. Damit schlägt der Webkey die Brücke zwischen klassischer Werbung und dem digitalen Produktangebot des Unternehmens. Durch sein geringes Gewicht und seinen günstigen Preis – je nach Auflage liegt der Preis bei rund einem Euro – ist der Webkey ein innovatives Werbemittel, das sich hervorragend sowohl für Mailingaktionen als auch als Messegeschenk oder bei Promotionaktionen eignet.

„Der USB-Webkey ermöglicht Werbetreibenden neue Möglichkeiten im crossmedialen Dialogmarketing und das sowohl im B2B als auch B2C Bereich. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, den Webkey in Mailingaktionen und Drucksachen einzubinden. Der USB-Webkey kann in eine Postkarte oder einen Flyer eingebunden und dann einfach herausgedrückt werden. Da der Mini USB-Stick kein Speichermedium ist, sondern unveränderbar mit einem festgelegten Link programmiert ist, der den Kunden zu einer Internetadresse oder einem Webangebot leitet, besteht auch für den Nutzer keine Gefahr für seinen PC, da er lediglich die gewünschte Website im Standardbrowser öffnet. Aufgrund seines Gewichtes von nur 30 Gramm inklusive Postkarte passt er hervorragend in jeden Briefumschlag. Er kann standardmäßig in allen erdenklichen Farben, Größen und Formen z.B. als Logo oder in Produktform produziert werden“, erklärt Marc Wehning, Geschäftsführer der Weles GmbH.

Durch die Verwendung von Trackingcodes in der hinterlegten URL (Link) ist zudem der Traffic, der durch den in der Promotionkampagne eingesetzten Webkey erzeugt wird, sofort messbar und kann damit direkt der entsprechenden Verkaufsförderungsaktion zugeordnet werden.

Ab einer Abnahmemenge von 500 Stück produziert Blue Chili Promotions Webkeys im aufwendigen und trotzdem günstigen Vollfarbdruck im Corporate Design des Unternehmens sowie in jeder erdenklichen Größe und Form.

Über Blue Chili Promotion
Blue Chili Promotions ist eine Unternehmensmarke der in Mülheim ansässigen Weles GmbH. Das 2006 gegründete Handelshaus beschäftigt 17 Mitarbeiter und ist mit Niederlassungen in London, Ningbo und Honkong vertreten. Unter der Marke Blue Chili Promotion vertreibt das Mülheimer Unternehmen hochwertige USB-, Werbe- und Aktionsartikel. Der gesamte Geschäftsprozess von der Auftragsvergabe im Produktionsland (Schwerpunkt Fernost), der Produktionsüberwachung und Qualitätskontrolle vor Ort, hochwertigem Vielfarbdruck, individueller Werbemittelgestaltung bis zur Auslieferung der Produkte bis zum Zentrallager bzw. POS des Kunden inklusive aller Maßnahmen zur Verkaufsunterstützung wird vom Mülheimer Handelshaus in Eigenregie gemanged. Weles ist Mitglied der „Business Social Compliance Initiative“ (BSCI). Ziel der BSCI ist es, sozialverträgliche Produktionsbedingungen zu fördern. Mit einem Audit nach BSCI setzen Unternehmen sich nachdrücklich für faire Arbeitsbedingungen in den Lieferländern ein.

Blue Chili Promotions
Marc Wehning