Wegweisende Lösungen sind gefragt

Firmen können sich um den Marketing Preis in der Metropolregion Rhein-Neckar bis 4. Oktober bewerben

Wegweisende Lösungen sind gefragt

Marketing-Club Rhein-Neckar: Die Sieger des Marketing-Preis 2012

Metropolregion Rhein-Neckar, 28. August 2013 – Spielt das Marketing eine zentrale Rolle im Unternehmen, wie treten Firmen in Dialog mit den Kunden und wie schaffen sie es, aus ihren Produkten und Dienstleistungen ein Erlebnis zu machen? Wer überzeugende Antworten auf diese Fragen geben kann, hat gute Chancen, den Marketing-Preis 2013 in der Metropolregion Rhein-Neckar zu gewinnen. Der Preis wird vom Marketing-Club Rhein-Neckar bereits zum dritten Mal vergeben, die Bewerbungsfrist läuft bis zum 4. Oktober.

Die Preisträger werden während eines Gala-Abends im Mannheimer Rosengarten am 15. November gekürt. Preisträger des Jahres 2012 waren die Pfitzenmeier Group, das Modelabel Schumacher und engelhorn sports. „Mit dem Preis wollen wir Marketing-Lösungen auszeichnen, die wegweisend sind und über die Metropolregion hinaus ausstrahlen“, erklärt Nicole Walz, Präsidentin des Marketing-Club Rhein-Neckar, die Bedeutung des Wettbewerbs.

Der Marketing Preis in der Metropolregion Rhein-Neckar ist der Ehrenpreis, mit dem der Marketing-Club Rhein-Neckar seit 2011 jährlich Unternehmen und Non Profit Organisationen für erfolgreiches Marketing auszeichnet. Entscheidend für die Preisvergabe ist, dass ein integriertes Marketing-Konzept und der Einsatz der Techniken und Instrumente des Marketings den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens begründet haben. Bewertet werden ganzheitliche Unternehmensstrategien ebenso wie spezifische Produkt- oder Markenführungsstrategien. Bewerben können sich Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistung sowie Non-Profit Organisationen mit Sitz in der Metropolregion Rhein-Neckar.

Es werden Preise in vier Kategorien verliehen: „Kleine Unternehmen“, „Große Unternehmen“, Sonderpreis „Non Profit“ und Sonderpreis „Young Professionals“. Über die Preisvergabe entscheidet eine unabhängige, hochkarätig besetzte Jury. Kosten für die Einreichung entstehen nicht.

Weitere Details zum Bewerbungsverfahren unter: www.mc-rn.de.

Marketing-Club Rhein-Neckar e.V.

Marketing-Club Rhein-Neckar e.V.