Weitclick geht nach Berlin und zieht mit Preuss und Preuss unter ein Dach

Michael Preuss, Simon Umbreit, Nina Preuss

Berlin/Stuttgart, 20. August 2012. Es tut sich was in der nächsten Agenturgeneration: Die Digitalagentur Weitclick streckt sich über den Stuttgarter Kesselrand nach Berlin und bezieht ein Büro mitten im Leben: mit anfänglich fünf Angestellten und zunächst zwischen Stuttgart und Berlin pendelnden Geschäftsführern manifestiert Weitclick das, was die Agentur längst ist: eine national relevante Agentur für digitale Medien, die u.a. Kunden wie dm-drogerie markt, Esselte Leitz, Krombacher/Dr Pepper, Ströer Out-of-Home Media, Fein, Globus, WWF Deutschland betreut.

Berliner Starthilfe holt sich Weitclick von Preuss und Preuss – Agentur für Problemlösungen. Nina und Michael Preuss verlegen ihren räumlich zu klein gewordenen Standort im Prenzlauer Berg nach Kreuzkölln und treffen in den ansehnlichen Büroräumen auf alte Bekannte: die Zusammenarbeit der beiden Agenturen wurde in den letzten zwei Jahren schon für einige Projekte erfolgreich getestet. Spaß, Herzblut und Kundennähe ist ein zentraler Antrieb, der beide eint. Zudem will Nina Preuss ihre Wurzeln und Kontakte in Stuttgart intensivieren. Eine Win-Win-Situation.

„Wer kreativ in der ersten Liga spielen will, tut gut daran, auch in Berlin zu sein“, da sind sich Simon Umbreit, Geschäftsführer von Weitclick und Kreativchef Michael Preuss einig. Diese Hauptstadt-Kraft nutzt man nun gemeinsam und lässt sich dabei vom neuen Umfeld inspirieren.

Beide Agenturen arbeiten am gemeinsamen Aufbau der Teams, die sich projektbezogen und medienübergreifend zusammenfinden. „Das schöne ist: wir können, müssen aber nicht zusammenarbeiten. Ein starker Vorteil gegenüber großen Agenturen, die ihre Digital-Units beschäftigen müssen“, so Umbreit.

Weitclick, Agentur für Digitale Medien, gibt es seit dem Jahr 2000 – inhabergeführt und unabhängig. Das junge, interdisziplinär arbeitende Team produziert frische Ideen und digitale Strategien für anspruchsvolle Auftraggeber. Dabei hat es sich die Stuttgarter Agentur zum Ziel gesetzt immer zukunftsorientiert, menschlich, zielsicher und proaktiv zu arbeiten. Zum Leistungsspektrum zählen die Bereiche Digitale Markenführung, Motion und 3-D Design, Webtechnologie und E-Commerce. Bei der Umsetzung aller Projekte geht es den vier Geschäftsführern Frank Boegner, Marc Bürkle, Florian Niethammer und Simon Umbreit nicht nur darum, beste Ergebnisse zu erzielen – sondern auch um Kundennähe, Spaß und Herzblut. Genau das kommt bei den Kunden an. Dazu zählen unter anderem dm-drogerie markt, Esselte Leitz, FEIN, Globus, Krombacher/Dr Pepper, Schneider Schreibgeräte, Ströer Out-of-Home Media, SWR, Uhlsport und WWF Deutschland.
Weitere Informationen unter: www.weitclick.de und www.facebook.com/Weitclick

Weitclick GmbH
Silke Kreiling