Neue Medien und Kommunikation

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medien und Kommunikation

Feb
08

Welke Consulting Gruppe feiert 20jähriges Jubiläum

Welke Consulting Gruppe feiert 20jähriges Jubiläum

Welke Consulting Gruppe feiert 20jähriges Jubiläum

(NL/7175942336) Die Welke Consulting Gruppe (WCG) feiert in 2013 einen runden Geburtstag: Genau 20 Jahre ist es her, dass Jan Welke die „Welke Werbung und Marketing“ gründete. Drei Jahre lang betreute er als Einzelunternehmer seine Kunden, bevor er 1996 den ersten Mitarbeiter einstellte. Von da an trieb er die Entwicklung rasant voran. Durch den Zukauf einer Agentur für strategische Kommunikation und einer Online-Agentur konnte Welke bereits 1999 integrierte Markenkommunikation aus einer Hand anbieten. Die einzelnen Geschäftsbereiche führte Jan Welke 2002 unter dem Namen „Welke Consulting Gruppe“ zusammen.

Von der Werbeagentur zur Markenberatung mit eigener Akademie

Im Jahr 2003 – zehn Jahre nach der Gründung – bezog das Unternehmen die eigene Immobilie auf dem Heidenberg. Als Spezialist für Markenführung entwickelte die WCG im Jahr 2005 das Welke Modell für integrierte Markenkommunikation (kurz WINKOM), auf dessen Basis die Berater seither die Markenführung ihrer Kunden implementieren, begleiten und bewerten. 2007 erweiterte die WCG ihr Portfolio um den Geschäftsbereich Telemarketing, der seither viele Neukunden für seine Klienten gewinnen konnte. Im Jahr 2009 rief Jan Welke zudem die Welke Akademie ins Leben und ließ in Freudenberg ein eigenes Schulungszentrum errichten.

„1993 als klassische Werbeagentur gestartet ist die WCG heute eine Beratungsgesellschaft mit integrierter Werbeagentur und eigener Akademie. Dies versetzt uns in die Lage, unsere Kunden ganzheitlich betreuen zu können von der Strategie über die Umsetzung bis zur Implementierung“, so Jan Welke. Seit drei Jahren gehört die Welke Consulting Gruppe zu den 50 größten inhabergeführten Agenturen in Deutschland.

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Kontakt:
Welke Consulting Gruppe
Jan Welke
Garnisonsring 33
57270 Siegen
02734 / 2847-0
j.welke@welke-consulting.de www.welke-consulting.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»