Werbeartikel Trends 2016 – frisch von Europas größter Messe

Werbeartikel Trends 2016 - frisch von Europas größter Messe

Werbeartikel Trends 2016

Werbeartikel sind ein unverzichtbares Instrument um Neukunden zu gewinnen und eine besondere Aufmerksamkeit um sich bei Bestandskunden zu bedanken. Daher gehören Werbeartikel heute ins Grundkonzept jeder Kommunikationsstrategie und dürfen in keinem Unternehmen fehlen.
Neben den Klassikern wie Kugelschreiber oder Schlüsselbändern werden stets neue Produkte, welche sich am Zeitgeist orientieren und beispielsweise für den modernen Büroalltag genutzt werden können, auf den Markt gebracht. Umso wichtiger ist es, sich mit den aktuellen Trends auseinander zu setzen, damit die Werbeartikel welche für ein Unternehmen gefertigt werden auch auf das Interesse der Zielgruppe treffen. Denn nur dann können Werbeartikel auch zum Träger einer Werbebotschaft werden.

Textilien und vielfältige textile Veredelungsmöglichkeiten sind ein Trend in diesem Jahr
Textilien mit Firmenlogo gehören schon lange zum Aushängeschild und einem perfekten Corporate Design eines Unternehmens. Mit Stolz tragen Mitarbeiter ihre Textilien mit Firmenlogo und senden damit positive Signale zu potentiellen Kunden. Mitarbeiter in einheitlicher Kleidung spiegeln Seriosität wieder und sind ein Bild der Professionalität. Dabei sind Unternehmen in ihrer Auswahl schon lange nicht mehr nur auf Poloshirts und Hemden beschränkt. Heute gibt es für jedes Einsatzgebiet und jede Firmenphilosophie die passende Textile. Egal ob für den Outdoor- oder klassischen Büroeinsatz. Im Jahr 2016 kommen bisher für andere Werbeartikel genutzte Veredelungsverfahren auch auf Textilien zum Einsatz und setzen Firmenlogs und Werbebotschaften in einen neuen Fokus. So können je nach Material Textilien mit dem Laser graviert, geprägt oder im Sublimationsdruck mit fotorealistischen Motiven veredelt werden.

Auch Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein sind Faktoren welche sich mehr und mehr in den Fokus stellen. So werden ökologische, recyclebare und nachhaltig produzierte Stoffe verarbeitet und in neuen Material- und Farbkombinationen variiert. Farbenfroh und trendig und präsentieren sich viele Werbeartikel-Neuheiten 2016.

Nachhaltig und ökologisch, auch dieser Trend hält 2016 an
Mit Werbeartikeln aus recyclebaren Rohstoffen, Bio-Kunststoffen und Produkten Made in Germany mit kurzen und ressourcenschonenden Transportwegen wird dem anhaltenden Trend zum umweltbewussteren Umgang Rechnung getragen und das Produktportfolio weiter ausgebaut. Mit diesen Werbeartikel können Unternehmen Verantwortung präsentieren und zusätzliches Vertrauen erwecken. Veredelt mit einer passenden Werbebotschaft sind nachhaltige und ökologische Werbeartikel ein Aushängeschild jedes Unternehmens.

Alle neuen Werbeartikel und Messetrends 2016 finden Sie in Kürze bei Werbeartikel Dresden. Unsere Werbeartikel Experten beraten Sie gern zum Zielgruppen gerichteten Einsatz und dem passenden Produkt für Ihr Unternehmen. Starten Sie mit Werbeartikel Dresden erfolgreich ins Jahr 2016.

Innovative Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke – professionell, günstig und termingerecht mit Ihrem Logo bedrucken – Steigern Sie Ihre Kundenbindung und erhöhen Sie gleichzeitig den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens. Werbeartikel Dresden bietet Ihnen einen Full – Service rund um Ihre Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke. Konzeptionierung – Beschaffung – Veredlung Unsere zuverlässige Logistik ermöglicht zudem eine punktgenaue und termingerechte Versendung Ihrer Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenken, auch gern direkt an Ihre Kunden und Geschäftspartner. Professionell – Kompetent – Zuverlässig Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke fürs Büro.

Werbeartikel Dresden Batai & Bauernfeind GbR
Marcus Batai