Werbung verkauft nicht! Niemals!

Irrtümer in der Werbung kosten Unternehmer Milliarden

Werbung verkauft nicht! Niemals!

(NL/8113850458) Alois Gmeiner ist der Werbetherapeut http://www.werbetherapeut.com und möchte Klarheit in Werbemythen bringen. So verkauft Werbung nicht, sondern Werbung sorgt nur dafür, dass Interessenten auf die Werbeaussage reagieren und ins Geschäft kommen, oder auf die Homepage. „Verkaufen muss aber immer noch der Unternehmer selbst, bzw. sein gutes Angebot muss den Kaufakt auslösen.“ Wenn das Produkt oder der Verkauf nicht passt – hilft alles Werbegeld der Welt nichts. Oft hapert es gerade in diesem Bereich, denn gute Verkäufer sind selten. Daher bietet der Werbetherapeut seinen Kunden ab sofort auch Tools an, die sofort und unmittelbar Umsatz bringen. Gmeiner: „Das gute alte Telefon ist ein Wunderding, wenn es um Umsatz geht. Telefonverkauf und Telesales haben schon viele Kunden Umsatzflauten überstehen lassen, neue Zielgruppen erschlossen und einfach viel Geld in die Kasse gespült“. Ab 2,90 pro Anruf können sich jetzt auch kleine Firmen Telefonverkauf leisten – der Werbetherapeut informiert über sein Call Center Angebot.

Der Werbetherapeut Alois Gmeiner unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht von seinen Kollegen aus der Werbung. Denn der Wiener Werbespezialist http://www.werbetherapeut.com vertritt nicht die Meinung, dass gute Werbung viel kosten muss. Und schon gar nicht, dass gute und erfolgreiche Werbung nur aus lustigen Filmchen oder obercooler Designerselbstverwirklichung bestehen muss. Gmeiner: „Verkaufen ist bei der Werbung das Um und Auf. Umsatz muss in die Kasse – sonst habe ich meinen Beruch als Werbefachmann verfehlt.“ Diesbezüglich steht er gewissermaßen im Konflikt mit seiner Zunft. Diese pseudokreative Gehirnwixerei der Branche kann ich nicht ausstehen. Werbung und Marketing solle nicht der Selbstverwirklichung der sogenannten Werbegurus dienen sondern der Umsatz- oder Bekanntheitssteigerung eines Unternehmens jmeiner Auftraggeber! Darum ist für Gmeiner Direkt-Marketing und Verkauf oder Terminvereinbarunen am Telefon so wichtig. „Da kann man in wenigen Stunden Dutzende Termine ausmachen oder echten Zusatzumsatz erreichen. Ich weiß wie und habe auch die entsprechenden Telefonverkäufer. Ich sorge sogar für die entsprechenden Adressen oder Telefonnummern, wenn es gewünscht wird.“

Immer wieder nutzen mittlerweile auch Werbeagenturen die Dienste des Werbetherapeuten, um bei komplizierten Fällen neue Imputs von außen zu bekommen. Und zwar Inputs, die zu Umsätzen führen sollen und nicht unbedingt zu Kreativpreisen. Großkunden spüren den Gegenwind der Rezession und lernen sparen. Die vom Werbetherapeuten propagierte Werbetherapie zeigt Wege auf, wie sich eine auffällige und zielgerichtete Werbe- und Pressearbeit auch ohne Megabudgets und oft nur mit geringem finanziellen Aufwand höchst zufriedenstellend verwirklichen lässt.

Auf der Homepage des Werbetherapeuten können sich Interessierte Unternehmer, Freiberufler und Start ups aus vielen E-books und einigen Stunden Audiodownloads bedienen. Gratis, wie Gmeiner schmunzelnd betont, denn: Gratis ist eines der Werbezauberworte und funktioniert immer wenn man weiß wie es funktioniert. http://www.werbetherapeut.com

Der Werbetherapeut
Alois Gmeiner