Werkstatt für Verhandlungskunst in 2. Auflage erschienen

Überarbeitete und erweiterte Fassung des Fachbuches jetzt im Handel verfügbar
Werkstatt für Verhandlungskunst in 2. Auflage erschienen

[Hamburg, 20.09.2011] Wolfgang Bönisch, der Autor des Fachbuchs „Werkstatt für Verhandlungskunst“, das erstmals im Oktober 2009 erschienen war, gibt heute bekannt, dass sein Buch jetzt in einer überarbeiteten und erweiterten Neuauflage erschienen ist.

Den Inhalt des Buches hat der Verhandlungsspezialist in weiten Teilen überarbeitet und den Ablauf noch konsequenter auf den Verhandlungsprozess abgestimmt. Herausgekommen ist eine Schritt-für-Schritt Anleitung, um in allen Lebenslagen besser zu verhandeln.

Der Autor weist darauf hin, dass sich sein Buch nicht an eine bestimmte Zielgruppe, zum Beispiel den Vertrieb oder den Einkauf, richtet. Vielmehr hat er die Werkzeuge und Tipps so formuliert, dass sie für jeden Verhandler im geschäftlichen, wie auch privaten Kontext einsetzbar sind.

„Werkstatt für Verhandlungskunst“ ist damit ein umfassender Praxisratgeber, der mit strukturiertem Aufbau und guten, einfach umsetzbaren Praxistipps klare Handlungsalternativen für Firmeninhaber, Geschäftsführer, Vertriebsmitarbeiter, Einkäufer oder Freiberufler formuliert.

In dem Fachbuch finden sich viele Beispiele aus der Erfahrung des Verhandlungsexperten. Diese gewinnt er vor allem durch die Begleitung von Kunden in wichtigen Verhandlungen, wo er dann als Teil des Verhandlungsteams mit am Tisch sitzt. Dabei geht es meist um hohe Summen und starke Emotionen, wie Bönisch anfügt. Daneben gibt es auch Geschichten und Beispiele von Seminarteilnehmern, die sich gut als Illustration eignen.

Bönisch, der das Buch vor zwei Jahren in wenigen Wochen zu Papier gebracht hatte, nahm die Überarbeitung zum Anlass, mit dem Buch auch zu einem anderen Verlag zu wechseln, da er mit der Betreuung durch den bisherigen Verlag nicht zufrieden war.

„Werkstatt für Verhandlungskunst“ ist jetzt im tredition Verlag Hamburg als Paperback zum Preis von 17,80 Euro erschienen. Es ist im Buchhandel und auch online zu bestellen und meist innerhalb eines Tages lieferbar. Eine elektronische Variante für diverse Lesegeräte erscheint demnächst.

Über Wolfgang Bönisch
Wolfgang Bönisch, geboren 1958, ist der Meister der Verhandlungskunst mit einem reichen Erfahrungsschatz aus unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern.
Er gibt seit über 10 Jahren sein umfangreiches Erfahrungswissen weiter, das er in vielen Verhandlungen als Polizist, Verkäufer, Führungskraft, Geschäftsführer und Verhandlungsbegleiter gewonnen hat.
Bönisch ist gefragter Spezialist für schwierige Verhandlungen „am Limit“, wenn klassische Tools nicht mehr funktionieren.
Vielen Tausend Seminarteilnehmern und Zuhörern seiner Vorträge in Deutschland und vielen anderen Ländern hat der Verhandlungsexperte bis heute neue Einsichten und Werkzeuge für noch erfolgreichere Verhandlungen vermittelt.
Er ist Autor der Bücher „Werkstatt für Verhandlungskunst“ und „The Art of Negotiation“ und hat das Audioseminar „Einfach erfolgreich verhandeln“ aufgenommen. Wolfgang Bönisch hält Vorträge in Deutsch oder Englisch und bietet auch Seminare in beiden Sprachen oder auch gemischt in Englisch und Deutsch an..
Der Experte für Verhandlungskunst bietet neben Vorträgen und Seminaren weitere umfangreiche Unterstützung, um in jeder Beziehung besser zu verhandeln.
Die Werkstatt für Verhandlungskunst
Die „Werkstatt für Verhandlungskunst“ wurde von Wolfgang Bönisch 2008 gegründet. Wolfgang Bönisch bündelt darin seine Kompetenzen und langjährige Erfahrung aus unterschiedlichen Tätigkeiten zu einem umfassenden Angebot für alle Fragen erfolgreicher Verhandlungsführung. Es ist außerdem der Titel seines Fachbuches, das Bönisch 2009 veröffentlicht hat und das 2011 in 2. Auflage erschienen ist.
Die W&H Bönisch GmbH
wurde 2001 von Wolfgang und Heike Bönisch gegründet. Sie bietet Training, Coaching und Seminare zu Kommunikation, Vertrieb, Verhandlungsführung und Leadership an

Bilder stehen auf www.werkstatt-fuer-verhandlungskunst.de/Presse zur Verfügung

Werkstatt für Verhandlungskunst – W&H Bönisch GmbH