Wettbewerbsfaktor Personal – Nachwuchs mit Recruitingfilmen begeistern

Die Sidenstein Medien GmbH, eine weltweit tätige Filmproduktion, produzierte zwei Recruitingfilme im Auftrag von Lorenz Snack-World. Geeignete Nachwuchskräfte sollen für Trainee-Programme begeistert werden.
Wettbewerbsfaktor Personal - Nachwuchs mit Recruitingfilmen begeistern

Mainz, September 2011. Lorenz Snack-World hat anspruchsvolle Ziele. Um sie realisieren zu können, sucht das Unternehmen Nachwuchskräfte, die Spaß am Erfolg haben und mit hohem Engagement und innovativen Ideen Pläne und Projekte umsetzen wollen. Zwei Recruitingfilme, die inhaltlich aufeinander aufbauen, stellen die Karrierechancen des innovativen und modernen Arbeitgebers vor.

Eine Hochschulabsolventin berichtet über das Trainee-Programm „Produktionsmanagement“ und wird vom Kamerateam in Ihrem Berufsalltag begleitet. Der Film stellt den Arbeitsplatz sowie ihre Aufgaben als Trainee vor und gibt Einblicke in die unterschiedlichsten Tätigkeitsbereiche. Durch beeindruckende und spannende Bildwelten sowie die authentische Bewertung des Arbeitsplatzes durch den Trainee selbst, wird Interesse für Lorenz Snack-World als Arbeitgeber geweckt. Das zweite Portrait einer Führungspersönlichkeit baut auf den ersten Film auf und vermittelt die Karrierechancen bei Lorenz Snack-World.

Die Filme dienen zur Unterstützung der Karriere-Seiten auf der Homepage des Snack-Produzenten. Damit will das Unternehmen zukünftig Interessenten emotionaler und auf Augenhöhe für ein Trainee-Programm begeistern. Das für die Recruitingfilme gedrehte Material dient außerdem als Basis für einen geplanten Imagefilm.

Mehr Informationen über Recruitingfilme und über die Filmproduktionen der Sidenstein Medien GmbH finden Sie hier:

Sidenstein Medien ist Filmproduktion und Agentur im Bereich Film & Neue Medien.
Neben der klassischen Filmproduktion von Imagefilmen, Werbefilmen, Produktfilmen, Schulungsfilmen und Animationen hat sich Sidenstein Medien im Bereich Interaktive Medien auf die Entwicklung von Kommunikationskonzepten spezialisiert, welche die Vernetzung von Bewegtbild mit allen Formen der Kommunikation ermöglichen.

Sidenstein Medien GmbH
Kathrin Hellwig