WISI-Workshop für City Carrier zu TV-Versorgungslösungen

2. WISI Open House: „Technologie – Full-Service – Content“ mit Branchenexperten und Gastrednern

Niefern, 26. April 2013 – Immer mehr Stadtwerke, Energieversorger und City Carrier setzen auf den Auf- und Ausbau eigener Glasfasernetze, um Haushalten in ihren Regionen zukunftsfähige Breitbandanschlüssen anzubieten. Eines der zentralen Themen für Netzbetreiber ist dabei die Versorgung ihrer Kunden mit linearen TV-Programmen und TV-basierten Diensten. Wie sich lineare und interaktive TV-Dienste in FTTx-Netzen implementieren lassen, welche Faktoren für erfolgreiche Geschäftsmodelle notwendig sind und neueste Trends präsentieren die WISI Communications GmbH & Co. KG (WISI) und Branchenexperten während des eintägigen Workshops „Technologie – Full Service – Content“ am 15. Mai 2013 im WISI-Schulungszentrum des Stammwerkes in Niefern-Öschelbronn.

Auf der Agenda stehen Expertenvorträge von Prof. Dipl.-Ing. Hansjörg Petz (Total Costs of Ownership des Netzbetreibers), Werner Riek, Geo Data GmbH (Die langfristige kommunale Breitbandstrategie), Sven Hustedt, GRANIOU NK Networks & Services GmbH (Herausforderung Breitband -Mehrwert durch Systemintegration), Dr. Dietmar Biere, WISI, (Moderne Digital TV-Kopfstellen in optischen Hybrid-Netzen mit einer HbbTV-Schnittstelle) und Martina Rutenbeck, Geschäftsführerin Eutelsat Deutschland (TV 2.0 – aktuelle Markttrends und ihr Mehrwert für Netzbetreiber). Zudem werden Lösungen in der Praxis vor Ort präsentiert.

Moderiert wird der Workshop von Prof. Dipl.-Ing. Hansjörg Petz. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Veranstaltung beginnt um 9:30 Uhr und endet gegen 16:30 Uhr. Danach lädt WISI noch ins Mercedes-Benz Museum in Stuttgart ein. Nähere Informationen zum Programm und Ablauf: Andreas Kastner, Leiter NGN, Tel: +49 175 / 181 7321 oder andreas.kastner@wisi.de. Direkte Anmeldungen bitte an openhouse@wisi.de mailen.

Das 1926 von Wilhelm Sihn jr. gegründete Unternehmen ist einer der weltweiten Pioniere der Empfangs- und Verteiltechnik und gehört zu den nur noch ganz wenigen deutschen Technologiefirmen in diesem Bereich. Heute ist WISI rund um den Globus als kompetenter Systemanbieter und Partner in den Produktbereichen Empfangs- und Verteiltechnik, CATV-Technik und Hochfrequenz-Steckverbindungen tätig. An drei Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich und Asien sind derzeit rund 550 Mitarbeiter beschäftigt. WISI hat Tochtergesellschaften in Frankreich, Österreich, Schweiz, Schweden, Spanien, Bulgarien und in China. Darüber hinaus arbeitet das Unternehmen mit über 100 Partnern in allen wichtigen internationalen Märkten. Weitere Informationen über WISI finden Sie unter www.wisi.de.

WISI Communications GmbH & Co. KG
Michael Eberle