Worldcom PR Group vergrößert seinen Wirkungsbereich: US-Partner Padilla Speer Beardsley übernimmt CRT/tanaka

Die Übernahme eröffnet Kunden und Partnern von Worldcom EMEA zusätzliche Geschäfts- und Best-Practice-Möglichkeiten

Worldcom Logo

Minneapolis, MN / München, 08.08.2013 – Worldcom Public Relations Group, das weltweit führende Netzwerk von unabhängigen PR-Beratungsfirmen, gibt heute bekannt, dass Padilla Speer Beardsley, ein Gründungsmitglied von Worldcom, seine langjährige US-Partneragentur CRT/tanaka übernimmt. Worldcom profitiert vielfältig von dieser Übernahme. Padilla Speer Beardsley, ein wichtiger Partner von Worldcom, gehört nun mit knapp 200 Mitarbeitern und jährlich circa 30 Mio. US-Dollar Umsatz zu den Top Ten der unabhängigen PR-Beratungsfirmen in den USA.

„Wir haben Worldcom mitgegründet und die Mitgliedschaft in diesem Netzwerk prägt nicht nur unsere Agentur, sondern trägt auch maßgeblich zu unserem Erfolg bei“, so Matt Kucharski, Executive Vice President bei Padilla Speer Beardsley. „Dank Worldcom können wir unseren Kunden die globale Ressourcen bieten, die sie benötigen – und das ohne die Inflexibilität und den Wasserkopf der großen Ketten. Die Übernahme stärkt Worldcom als das weltweit führende Netzwerk von unabhängigen PR-Beratungsfirmen und festigt Padillas Position auf dem US-Markt.“

EMEA Kunden und Partneragenturen profitieren
Sobald die Übernahme abgeschlossen ist, trägt das neue Unternehmen den Namen PadillaCRT. Für die Worldcom Partner, insbesondere die Worldcom EMEA Partner, ergeben sich vielfältige Vorteile aus der Übernahme. Mit Büros in New York und Virginia verfügt CRT/tanaka seit Jahren über beachtliche Expertise in der B2C- und Healthcare-PR. Durch die Übernahme bekommen die Worldcom EMEA Partner und ihre Kunden einen Zugang zu einflussreichen Endverbrauchermedien, Meinungsmultiplikatoren und Bloggern, vor allem in den östlichen Teilen der USA. Genau wie Padilla Speer Beardsley verfügt auch CRT/tanaka über beträchtliche Erfahrung in der Zusammenarbeit mit europäischen Firmen.

Corinna Voss, Managing Director der integrierten Kommunikationsagentur HBI aus München und Post Chair der Worldcom PR Group: „Wir beglückwünschen unseren langjährigen Partner zu seinem Wachstum und freuen uns über die neuen Möglichkeiten, die sich daraus für unsere Kunden und das Worldcom Netzwerk ergeben.“

Die Übernahme soll Ende August 2013 abgeschlossen sein. Finanzielle Details wurden nicht bekannt gegeben.

Bildrechte: Worldcom PR Group

Über Worldcom Public Relations Group
Worldcom Public Relations Group EMEA ist Teil der Worldcom Public Relations Group, des weltweit führenden Netzwerks unabhängiger PR-Beratungsfirmen. Die Worldcom PR Group umfasst weltweit 128 Partnerbüros in 102 Städten. Die Gruppe wurde 1988 gegründet, damit die stärksten, kompetentesten unabhängigen Public-Relations-Agenturen nationale, internationale und multinationale Kunden mit der Flexibilität und Kundenorientierung beraten, wie sie nur unabhängige Agenturen bieten. Durch die Worldcom PR Group haben Kunden den unmittelbaren Zugang zur umfassenden Kompetenz von PR-Profis, die nicht nur die jeweilige Landessprache beherrschen, sondern auch mit Kultur und Märkten ihrer Region bestens vertraut sind. Neben der Worldcom Public Relations Group EMEA haben die Kunden Zugang zu den Agenturen der Worldcom PR Group Americas und der Worldcom PR Group Asia Pacific. Mehr über die Worldcom Public Relations Group erfahren Sie unter: www.worldcomgroup.com sowie www.worldcomprgroupemea.com

Über HBI Intl. PR & MarCom