Worldcom Public Relations Group wählt Board of Directors und ernennt Scott Chaikin zum Global Board Chair

Worldcom Partner wählen beim diesjährigen Annual General Meeting in Rio de Janeiro Scott Chaikin von Dix & Eaton zum Global Board Chair

Worldcom Global Board Chair Scott Chaikin (Bildquelle: Dix & Eaton)

München, 09.07.2015 – Worldcom Public Relations Group (Worldcom), das weltweit führende Netzwerk inhabergeführter PR-Agenturen mit 143 Büros und über 2300 Mitarbeitern in 115 Städten auf sechs Kontinenten, gibt heute die Ernennung von Scott Chaikin, Executive Chairman bei Dix & Eaton aus Cleveland, Ohio zum Global Board Chair des Worldcom Board of Directors bekannt. Die Wahl von Chaikin und den Mitgliedern des Board of Directors für 2015/16 fand während des Annual General Meeting von Worldcom in Rio de Janeiro statt.

Dix & Eaton ist eine integrierte Kommunikationsberatung, die sich auf Medienarbeit, Investor Relations, Krisenkommunikation und Marketingkommunikation spezialisiert hat. Chaikin ist seit 2000 Chairman und war dort von 1998 bis zum 1. Juli 2015 als CEO tätig.
Neben Chaikin sind die Mitglieder des Worldcom Board of Directors:

– Chair-Elect: Patrik Schober, Managing Partner, Pram Consulting, Prag, Tschechische Republik
– Past Chair: Stephanie Paul, Inhaberin, The Phillips Group Pty Ltd, Brisbane, Australien
– Schatzmeister: Marie-Josee Gagnon, CEO und Gründer, CASACOM, Montreal, Quebec, Kanada
– Marketing: Carol Klimas, Vice President, Partner, PR & Social Media Director, Off Madison Ave, Phoenix, Arizona
– Membership/Recruitment: Imma Folch, CEO, LF Channel, Barcelona, Spanien
– Business Development: Crispin Manners, Chairman und CEO, Onva Consulting, Surrey, U.K.
– Partner Satisfaction: Monty Hagler, President und CEO, RLF Communications, Greensboro, N.C.
– Governance: Corinna Voss, Managing Director, HBI GmbH, München, Deutschland
– Knowledge Sharing/Practice Groups: Greg Tarmin, Executive Vice President, Managing Director, PadillaCRT, New York
– Asia Pacific Region Chair: Niall Dologhan, Principal Consultant, TQPR, Kuala Lumpur, Malaysia
– EMEA Region Chair: Patrik Schober, Managing Partner, Pram Consulting, Prag, Tschechische Republik
– Americas Region Chair: Tom Donoghue, APR, President, Donoghue & Associates, Calgary, Alberta, Kanada

„Die Diversität und Erfahrung unseres Board of Directors spiegelt die große Bandbreite von Worldcom wider. Wir liefern erstklassige Ergebnisse in jedem Markt, weil wir tiefgreifendene lokale Expertise mit einem unterstützenden Netzwerk kombinieren“, erklärt Chaikin. „Unsere Partner sind sorgfältig ausgewählt und teilen ihre Erfahrung und Expertise zugunsten der Kunden und Partner untereinander. Unser Partnerschaftsmodell erlaubt uns die Flexibilität, auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen, ohne den Belastungen einer übergreifenden Unternehmensstruktur ausgesetzt zu sein.“

„Ich freue mich über die Wahl in das Board of Directors und auf die Position Governance“, sagt Corinna Voss. „Als ehemaliger Global Board Chair kenne ich das Netzwerk sehr gut und bringe mein Wissen gerne ein, um Scott Chaikin bei seiner Aufgabe zu unterstützen.“

Bildquelle: Dix & Eaton

Über Worldcom Public Relations Group
Worldcom Public Relations Group ist das weltweit führenden Netzwerk unabhängiger PR-Beratungsfirmen und umfasst weltweit 143 Partnerbüros mit mehr als 2300 Mitarbeitern in 115 Städten auf sechs Kontinenten. Insgesamt erzielten die Worldcom-Partneragenturen 2012 einen Gewinn von 343 Millionen US-Dollar und betreuten 3286 Kunden. Etwa 90 Kunden von Worldcom-Partneragenturen bekamen durch ihre Agenturen wertvolle Geschäftskontakte zu anderen Worldcom-Partnern vermittelt. Die Gruppe wurde 1988 gegründet, damit die stärksten, kompetentesten unabhängigen Public-Relations-Agenturen nationale, internationale und multinationale Kunden mit der Flexibilität und Kundenorientierung beraten, wie sie nur unabhängige Agenturen bieten. Durch die Worldcom PR Group haben Kunden den unmittelbaren Zugang zur umfassenden Kompetenz von PR-Profis, die die jeweilige Landessprache beherrschen und auch mit Kultur und Märkten ihrer Region bestens vertraut sind.

Informieren Sie sich über die Worldcom Public Relations Group unter www.worldcomgroup.com

Über die HBI Helga Bailey GmbH – International PR & MarCom
Die HBI Helga Bailey GmbH – International. PR & MarCom wurde vor über 30 Jahren in München gegründet und ist heute eine der dynamischsten und innovativsten Technologie-Agenturen in Deutschland. HBI erzielt herausragende Ergebnisse für Unternehmen aller Größenordnungen und zählt Start-Ups sowie multinationale Konzerne zu seinen Kunden, von denen viele bereits fast ein Jahrzehnt mit HBI zusammenarbeiten. Die Berater der Agentur bestechen durch ihre Leidenschaft für Technologie und sind Experten für Unternehmenssoftware, Telekommunikation, industrielle Automatisierung, medizinische Geräte und Unterhaltungselektronik. HBI ist auf integrierte Kommunikation spezialisiert und bietet neben klassischer und digitaler PR auch Beratung und Trainings sowie Marketing und Event Services. Die Agentur ist seit vielen Jahren Partner der Worldcom PR Group und unterstützt deutsche Unternehmen bei der internationalen Expansion sowie internationale Firmen beim Markteintritt in Deutschland.

Informieren Sie sich über HBI unter www.hbi.de

Worldcom PR Group EMEA