Wuaki.tv: Deutscher Beta Launch der Online-Videothek

Start zu Medientagen München

Wuaki.tv: Deutscher Beta Launch der Online-Videothek

Video-on-Demand-Portal Wuaki.tv kündigt Start in Deutschland an

Wuaki.tv kündigt deutschen Beta Launch der Online-Videothek auf den Medientagen München an

Ab sofort verfügbar unter www.wuaki.tv
Streaming von aktuellen Filmen und TV-Serien
Hollywood plus europäische Produktionen

München, den 23. Oktober 2014. Wuaki.tv, das führende europäische Angebot für Video-on-Demand, hat heute auf den Medientagen in München den Start seiner Beta-Version in Deutschland vorgestellt. Ab sofort kann sich eine limitierte Zahl deutscher Nutzer unter www.wuaki.tv registrieren und nach Freischaltung die vorläufige Version von Wuaki.tv testen. Alle regulären Funktionen sowie die umfassende Nutzung auf anderen Endgeräten werden zum Launch bereitgestellt. Der Streaming-Dienst wird ab Ende November 2014 in Deutschland mit allen Features auf vielen Smart TVs, Game-Videokonsolen, Tablets, Smartphones und Laptops verschiedener Anbieter abrufbar sein.
Wuaki.tv bietet aktuelle Filme und TV-Serien, die im Einzelabruf zum Leihen und Kaufen (TVOD/EST) zur Verfügung stehen. Neben Hollywood-Kino und deutschen Blockbustern fokussiert sich Wuaki.tv vor allem auch auf europäische Produktionen, womit sich die Online-Videothek als europäische Alternative insbesondere zum US-amerikanischen Wettbewerb positioniert.
Das in Barcelona basierte Unternehmen Wuaki.tv ist eine Tochtergesellschaft des großen japanischen E-Commerce-Konzerns Rakuten. In Spanien ist Wuaki.tv heute mit derzeit über 1,25 Millionen registrierten Nutzern Marktführer und außerdem in Großbritannien und Frankreich verfügbar. Dies ist Teil einer europäischen Einführungsoffensive, die 15 Länder bis Ende 2015 umfasst.
Josep Mitjà, Co-Founder und COO von Wuaki.tv, stellte heute auf den Medientagen München die Strategie von Wuaki.tv vor: „Deutschland ist einer der wichtigsten europäischen Märkte für nicht-lineares Fernsehen, der sich dynamisch entwickelt. Wir freuen uns auf den Start von Wuaki.tv und werden auch in dem starken deutschen Wettbewerbsumfeld die Nutzer mit unserem Angebot überzeugen. In diesem Sinne setzen wir bei unserem Katalog sowohl auf aktuelle Hollywood-Produktionen sowie die besten europäischen Filme und TV-Serien. Das verstehen wir auch als eine kulturelle Mission für das europäische Kino.“

Europäisches Unternehmen von Rakuten für Video-on-Demand

Wuaki.tv