wunder media überzeugt Goethe-Institut

Deutschlands größte verlagsunabhängige Redaktionsagentur gewinnt zwei Pitches und konzipiert die Webseiten der Fachbereiche „Fernlehre“ und „Prüfungen“ für das Goethe-Institut e.V. neu

wunder media überzeugt Goethe-Institut

München, 16. Mai 2013. Die wunder media production GmbH hat zwei neue Aufträge des Goethe-Instituts e.V. gewonnen: Nach separaten Pitches gegen mehrere Agenturen hat sich das Kulturinstitut bei beiden Projekten für wunder media entschieden. Somit wurde die Redaktionsagentur mit dem Relaunch der Webseiten für die Fachbereiche „Fernlehre“ und „Prüfungen“ beauftragt. Dabei wird auch ein allumfassendes Content-Konzept entwickelt.

Die Seite des Fachbereichs „Fernlehre“ informiert Interessenten über die Möglichkeiten von Fernkursangeboten und richtet sich an die Zielgruppe der Lehrkräfte sowie der Deutsch-Lerner. Diese können hier verschiedene Kurse oder Weiterbildungen belegen und auch buchen. Der Fachbereich „Prüfungen“ bietet detaillierte Informationen zu den verschiedenen Prüfungslevels, -terminen, -orten und vielem mehr. wunder media verantwortet bei der Neugestaltung der beiden Seiten die gesamte Konzeption, Gestaltung und Redaktion. Zur Optimierung der Bedienbarkeit wird von wunder media im Vorfeld ein Usability Lab durchgeführt. Das komplette Content-Konzept in Form von Text, Bild und Bewegtbild entwickelt ebenfalls die Agentur. So wird für den Fachbereich „Fernlehre“ beispielsweise eigens ein Video produziert, das die Tutoren in den Mittelpunkt stellt. Ziel der Relaunches ist zudem eine SEO- und Conversion-Optimierung, sodass alle Texte suchmaschinengerecht aufbereitet werden.

Die wunder media production GmbH ist Deutschlands größte verlagsunabhängige Redaktionsagentur für hochwertige, individuelle und tagesaktuelle Inhalte. Das Dienstleistungsportfolio umfasst die Bereiche Content Marketing, Community-Management, eDialog, eCommerce, Corporate Publishing, Content Management, sowie eine eigene Veranstaltungskalender Datenbank. Produziert und verarbeitet werden Inhalte in den Formaten Text, Bild und Bewegtbild für alle digitalen Kanäle und Printmedien. Darüber hinaus übernimmt das Unternehmen die technische und grafische Umsetzung der Projekte.

Die wunder media production GmbH ist ein Tochterunternehmen der wunder media GmbH, die im Jahr 2000 von Armin Nusser und Todd Covell in München gegründet wurde. Ein Team von über 100 Mitarbeitern betreut Kunden wie Axel Springer, das Goethe Institut, Ludwig Beck, Microsoft, MSD SHARP & DOHME, o2, ProSiebenSat.1 Digital, ratiopharm, Scout24 Services, TEVA Pharma und Triumph International Deutschland. Weitere Informationen unter: www.wundermedia.com

wunder media production GmbH
Lisa Haas