Yps – das Kult-Comicmagazin aus den 80ern präsentiert sich neu auf YouTube

Yps - das Kult-Comicmagazin aus den 80ern präsentiert sich neu auf YouTube

Yps 1267 mit dem Zauberkasten – ab 12.03.15 am Kiosk (Bildquelle: Egmont Ehapa Media GmbH)

Das Comicmagazin Yps macht anlässlich seiner nun 2-monatlichen Erscheinungsweise auf seine aktuelle Ausgabe aufmerksam und gibt auf YouTube eine Vorschau auf den Inhalt.

Im Video präsentiert das Yps-Känguru Infos rund um die Marke Yps und die aktuelle Ausgabe, die am 12. März erschienen ist und unter anderem einen Zauberkasten-Gimmick für seine jung gebliebenen Leser bietet.

Im Comic „Auf dem Ku‘-Damm ist die Hölle los“ hilft Star-Designer Guido Maria Kaschmir dem Känguru und seinen Freunden bei einem besonders schwierigen Fall und verschafft dem Kult-Magazin so den Sprung in die Neuzeit.

Mitte der 80er Jahre wurde Yps wöchentlich eine halbe Million Mal verkauft und feierte seine in 3 Tagen ausverkaufte Comeback-Auflage im Jahr 2012. Ab sofort erscheint Yps 2-monatlich statt wie bisher viermal im Jahr und richtet sich an Erwachsene ab 25 Jahren, die mit dem damaligen Kinderheft Yps groß geworden sind und ihre Freude an Abenteuer, Spaß und Wissen bis heute nicht verloren haben.

YouTube-Link: https://www.youtube.com/watch?v=nM2VWII5b_w

Bildquelle: Egmont Ehapa Media GmbH

Die 1951 gegründete Egmont Ehapa Media GmbH ist eine 100%ige Tochter der skandinavischen Egmont Mediengruppe und in Deutschland Marktführer im Segment Kinder-, Comic-, Jugendzeitschriften sowie Herausgeber diverser Onlineportale und Apps.

Langjährige Bekannte wie das „Micky Maus-Magazin“, „Disneys Lustiges Taschenbuch“, „Asterix“, „Lucky Luke“ und „Wendy“ gehören ebenso zum Portfolio wie „Disney Prinzessin“, „Barbie“, „Winnie Puuh“, „Monster High“, „Yakari“, „Benjamin Blümchen“, „Galileo GENIAL“, „SpongeBob“ oder das „Hello Kitty“ Magazin. Die Egmont-Gruppe verlegt Medien in mehr als 30 Ländern und ist im Besitz der dänischen Egmont Foundation. Diese gemeinnützige Stiftung widmet sich vorwiegend der Verbesserung sozialer und kultureller Lebensumstände von Kindern.

Egmont Ehapa Media GmbH
Thea Schellakowsky