Zehn Jahre PR und Grafik rund um Food, Diätetik, Ernährung & Co.: Münchner Agentur zweiblick feiert Jubiläum mit noch mehr Weitblick

Die inhabergeführte Agentur zweiblick // design und kommunikation mit Sitz in München bündelt die Kompetenzen ab sofort unter einem Dach.

zweiblick realisiert alles von spezifischen Food-PR-Kampagnen bis hin zu grafischen Komplettlösungen

München, 5. Oktober 2015 – Die Münchner PR- und Grafikagentur zweiblick mit Schwerpunkt auf Food, Diätetik, Ernährung und mehr feiert in diesem Jahr ihr Zehnjähriges. Das Jubiläum nehmen die beiden Inhaber, Alexandra Herr und Christian Herr, zum Anlass, sich noch zukunftsfähiger aufzustellen: Im neuen Büro am Münchner Hirschgarten arbeiten die Teams von zweiblick // design und zweiblick // kommunikation ab sofort unter einem Dach – mit im wahrsten Sinne mehr Raum für neue Ideen. Die Agentur zweiblick wurde 2005 gegründet und ist stolz auf seinen zufriedenen und langjährigen Kundenstamm.

Von spezifischen Food-PR-Kampagnen bis hin zu grafischen Komplettlösungen – die Münchner Agentur zweiblick // design und kommunikation realisiert seit zehn Jahren erfolgreiche Konzepte für zufriedene Kunden. Um die beiden Bereiche in Zukunft noch mehr zu verzahnen und einen Mehrwert für die Kunden zu bieten, gibt es pünktlich zum Jubiläum einen Umzug in ein gemeinsames Büro. Mit Weitblick über den grünen Münchner Hirschgarten entwickeln die Teams strategisch ausgeklügelte und kreative Konzepte und füllen Visionen mit Leben. Dabei planen und verwirklichen sie alle Projekte mit dem Blick fürs Detail und behalten gleichzeitig den großen Überblick. „Die Agenturlandschaft sieht sich einem harten Wettbewerb gegenüber, ist schnelllebig und ständigen Veränderungen unterworfen“, weiß Alexandra Herr, Inhaberin von zweiblick // kommunikation. „Wir sind daher sehr stolz auf unsere erfolgreichen zehn Jahre am Markt und bedanken uns vor allem auch bei unseren Kunden, die Wert auf qualitativ hochwertige Beratung von Branchenexperten setzen.“

Starke Konzepte für starke Kunden
Das Team aus kommunikationsstarken Ernährungswissenschaftlern von zweiblick // kommunikation betreut seit zehn Jahren Kunden im Food-Bereich, aktuell unter anderem die frischli Milchwerke, Dieckmann Cereals (Gerstoni), die Initiative Lebensmitteldose und Dr. Schär. Für diese Kunden entwickeln die PR-Profis strategisch ausgefeilte Kommunikationskonzepte für den B2B- und B2C-Bereich. Zu vielen Kunden gibt es langjährige, partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen. So betreut zweiblick beispielsweise die Unternehmensgruppe Dr. Schär bereits seit 2005 sowohl in grafischen Belangen als auch im Bereich Fachkommunikation. Dr. Schär ist spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von innovativen diätetischen Lebensmitteln für besondere Ernährungsbedürfnisse. Jacqueline Pante, Manager Marketing Professionals von Dr. Schär, ist von der Agentur überzeugt: „zweiblick begleitet das Unternehmen in der Health Care Kommunikation seit zehn Jahren. Es waren Jahre, in denen das Unternehmen umfassende Änderungen am Markt wahrgenommen und einen eigenständigen Bereich gegründet hat, der sich zur Aufgabe gesetzt hat, das Thema glutenfreie Diät bei den Experten zu etablieren. zweiblick hat sich professionell als ein vertrauenswürdiger, pünktlicher, zuverlässiger und kompetenter Partner erwiesen. Wichtiger ist jedoch, dass es eine Agentur ist, in der der Mensch im Vordergrund steht, und diese Komponente kann nur durch gegenseitiges Vertrauen aufgebaut werden.“ Auch die frischli Milchwerke und die Initiative Lebensmitteldose zählen seit Jahren zum Kundenstamm von zweiblick.

Der kreative Kopf hinter zweiblick // design ist Christian Herr. Der gelernte Fotograf und Grafiker entwickelt das komplette Corporate Design für Kunden und gestaltet vom Flyer bis zum Webauftritt maßgeschneiderte Lösung, die auf den ersten Blick begeistern. Zum Jubiläum verpasst er auch zweiblick ein frisches, modernes Auftreten. Die neue Webseite wird in Kürze unter www.zweiblick.com online gehen.

Fundierte Branchenexpertise seit einem Jahrzehnt
„Als wir zweiblick 2005 gegründet haben, sah die Branche noch anders aus“, erklärt Christian Herr, Inhaber von zweiblick // design. „Heute leben wir in der „digitalen Dimension“ und haben gefühlt immer weniger Zeit, um Bilder und Botschaften nachhaltig wirken zu lassen. Aber diese Herausforderung nehmen wir natürlich gern an!“ Die PR- und Grafikbranche ist im Wandel: Während vor zehn Jahren noch aufwendige Veranstaltungen, akribische Rezeptentwicklung und mehrtägige Fotoshootings gemacht wurden, dominieren heute Maßnahmen auf dem kurzen Weg. Es gibt immer weniger Printmedien, dafür eine große Anzahl von Onlinekanälen. Eine breite PR-Ansprache der Journalisten gibt es nicht mehr, alles geht hin zum individuellen Kontakt. Blogger eröffnen das Feld der Hobbyjournalisten, im Netz finden sich zahlreiche selbsternannte Experten. „Eine Spezialisierung ist heutzutage wichtiger denn je“, unterstreicht Alexandra Herr. „Nur wer sich länger in der Branche auskennt, weiß, wie sie wirklich tickt, wer die richtigen Multiplikatoren und welche Kanäle am effektivsten sind. Ohne diese Insights ist eine erfolgreiche Beratung nicht möglich.“ Einblicke in ihre Expertise gibt zweiblick beispielsweise in den Publikationen „Kommunikations-Toolbox für Selbstständige im Ernährungs- und Gesundheitssektor“, ihren „Fünf Thesen: Food-Kommunikation heute und morgen“ und den „Prognosen zur Food-Kommunikation 2020“. „Wir sind gespannt, welche Umwälzungen noch auf uns warten und freuen uns auf die nächsten Jahre“, sind sich die beiden Geschäftsführer einig.

Mehr Einblick in zweiblick unter www.zweiblick.com.

Die Münchner PR- und Grafikagentur zweiblick ist Spezialist in Sachen Food-PR, Diätetik und Ernährung. Das PR-Team besteht aus fundiert ausgebildeten Ernährungswissenschaftlern und Ökotrophologen. Von spezifischen Food-PR-Kampagnen bis hin zu grafischen Komplettlösungen realisiert die Agentur zweiblick // design und kommunikation seit zehn Jahren erfolgreiche Konzepte für zufriedene Kunden – national und international.

zweiblick kommunikation
Alexandra Herr