Zeichen & Wunder ist neue Lead-Agentur von reisenthel

Ab sofort verantwortet die Münchner Agentur die Kommunikation des Taschen- und Accessoire-Herstellers, um die Marke unverwechselbar zu machen und ihre Bekanntheit weiter auszubauen

Zeichen & Wunder ist neue Lead-Agentur von reisenthel

München, 13. August 2012. Zeichen & Wunder freut sich über einen neuen Kunden: Für die moderne Lifestyle-Accessoire-Marke reisenthel übernehmen die Münchner als Lead-Agentur die komplette Markenkommunikation. Im Screening überzeugte Zeichen & Wunder mit ihren Kompetenzen in den Bereichen Markenentwicklung, Corporate Design, sowie Print-, POS-, und Messekommunikation. reisenthel wurde 1971 gegründet. Seither baut das familiengeführte Unternehmen sein Produktsortiment in den Bereichen Shopping, Living und den neuen Kategorien Business und Travelling kontinuierlich international aus. Das gesamte Sortiment der Fast Moving Consumer Goods-Marke zeichnet sich durch modernes Design, Flexibilität und Funktionalität aus, wofür reisenthel-Produkten bereits die wichtigsten internationalen Design-Preise verliehen wurden, u.a. der red dot design award und der iF product design award. Zeichen & Wunder wird künftig alle B2B-Maßnahmen entwickeln, B2C-Maßnahmen sind in der Planung. Ziel ist es, über sämtliche Channels eine einzigartige und unverwechselbare reisenthel-Welt zu transportieren, die die Lebendigkeit, Nahbarkeit und Authentizität der Marke wiederspiegelt.
Erstes Ergebnis der Zusammenarbeit sind Anzeigenmotive zur Einführung der neuen Sortimentskategorie „Travelling“, sowie eine channel-übergreifende Produktkampagne zum neuen Dekor „Fifties Black“. Diese umfasst B2B-Anzeigenmotive, den Neuheiten-Flyer, die Gestaltung von POS-Sonderflächen im Handel, sowie die Kommunikation von reisenthel auf allen branchenrelevanten Herbstmessen wie die vivanti (Düsseldorf), Tendence (Frankfurt) und Maison & Objet (Paris). Dazu wurde die neue Kollektion in aufwendigen Model- und Produktshootings ansprechend in Szene gesetzt. Als nächstes großes Projekt steht ab Anfang 2013 die Kampagne „10 Jahre Carrybag“ mit zahlreichen Maßnahmen an. Diese stellt den Design-Klassiker reisenthel Carrybag als vielkopiertes Original in den Mittelpunkt.

Zeichen & Wunder entwickelt starke Marken und hervorragendes Design für anspruchsvolle Auftraggeber und Premiummarken. Dabei arbeitet die Münchner Agentur in den Bereichen Markenentwicklung, Corporate Design, Print- und Online-Kommunikation, PoS- und Retail-Design, Messe- und Ausstellungskommunikation, jeweils von der Konzeption bis hin zur Realisierung. Die inhabergeführte Design- und Markenagentur mit 35 Mitarbeitern gehört zu den TOP 20 der CI/CD-Agenturen in Deutschland.

Die beiden geschäftsführenden Inhaber Irmgard Hesse und Marcus von Hausen setzen auf die Erfahrung und das Know-how ihres interdisziplinären Teams aus strategischen Beratern, Konzeptionern, Textern, Kommunikationsdesignern, Innenarchitekten und Projektmanagern. So stehen bei allen Projekten die genaue Analyse der Marke mit ihren Werten und Facetten sowie die Frage nach dem Kundennutzen vor dem Designprozess.

Zu den Auftraggebern zählen u. a. adidas, BMW Group, Bundesministerium der Finanzen, F.S. Kustermann, Messe München, Olympiabewerbung München 2018, Porsche Design Sport, Rolls-Royce Motor Cars, SAP AG, Sporthaus Schuster und W.L. Gore. Weitere Informationen unter: www.zeichenundwunder.de

Zeichen & Wunder GmbH
Rumfordstraße 34