Zeitungsmagazin doppio richtet sich multimedial aus

– doppio erscheint neu als E-Paper
– Aufbau einer Redaktion in Hamburg
– Start von doppio TV mit eigenen Bewegtbild-Inhalten

Zeitungsmagazin doppio richtet sich multimedial aus

Publishers Partners GmbH

Das Magazin doppio, welches seit März 2011 als monatliches Magazin in über 20 reichweitenstarken Tageszeitungen wie der Berliner Zeitung, dem Hamburger Abendblatt oder dem Münchner Merkur als Supplement beilag und damit zuletzt eine Gesamtauflage von über 2 Millionen Exemplaren erreichte, wird ab Herbst ausschließlich als E-Paper erscheinen. Über die neu gestaltete Website www.doppio-magazin.de ist das Magazin dann jeden Monat kostenlos abrufbar.

Lifestyle, Luxus und Genuss

Inhaltlich fokussiert sich doppio nun ausschließlich auf den Bereich Reisen, Luxus und Lifestyle. Mit gut recherchierten, informativen und unterhaltsamen Berichten möchte doppio dem Leser einzigartige Destinationen rund um den Globus präsentieren, Ideen für Urlaub und Freizeit liefern und seine journalistische und optische Qualität wahren. Ziel ist es, eine kaufkräftige und überdurchschnittlich gebildete Leserschaft im besten Konsumentenalter anzusprechen. Neben doppio sind weitere multimediale Projekte im Bereich Luxus und Lifestyle in Planung.

Die Welt entdecken auf doppio TV

Erstmals wird auf der Website mit doppio TV auch selbst produzierter Bewegtbild-Content bereitgestellt, der dem Zuschauer unterhaltsame Reportagen bietet – vom Golfen auf dem schönsten Platz Mallorcas, dem Besuch eines 5 Sterne-Luxus-Hotels in Marrakesch bis hin zu Shopping-Tipps in Zürich. Der Bereich Multimedia und Bewegtbild wird von Mathias Adler verantwortet, welcher zuvor unter anderem beim Verlag Axel Springer tätig war und als Geschäftsführer von AS Interactive die Axel Springer TV News und später in gleicher Funktion die Regionalsender Hamburg 1 und TV Berlin verantwortete.

Der Herausgeber, die Publishers Partners GmbH, wird in Hamburg ein festes Team an Redakteuren aufbauen. Geschäftsführend sind Olaf Zachert, ehemals unter anderem als Produzent für Bloomberg TV tätig sowie Dr. Sibylle Peter, die unter anderem für die Gruner & Jahr Wirtschaftspresse in Hamburg und München in verantwortlicher Position tätig war.

Weitere Informationen: http://www.publisherspartners.com

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

Bildquelle:kein externes Copyright

Die in Berlin ansässige Kommunikations- und PR-Agentur PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz lokal, regional, national und international mit Full Service in den Bereichen Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Public Relations (PR), Online Relations (Online-PR, Suchmaschinen-PR – SEO-PR), Social Media Relations, Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR, TV-Werbung und TV-Sponsoring, Corporate Communications, Mediaberatung, Mediaplanung und Werbeschaltung in den Medien.

Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.

PR-Agentur PR4YOU
Holger Ballwanz