Zur 2012er-Halbzeit eine viertel Million Besucher – PR-Journal und Freunde ziehen Bilanz

Siegburg, 05. Juli 2012 – IVW bescheinigt PR-Journal, PR-Jobbörse und weiteren PRJ-Onlineangeboten im ersten Halbjahr 252.855 Visits. 300 Stellenangebote bilanziert die Jobbörse, 11.000 Abonnenten beziehen wöchentlich Pfeffers PR-Newsletter. 5.800 Follower auf Twitter und 2.000 Facebook-Freunde verfolgen die aktuellen News des Fachportals.

Im Juni 2012 zählte das PR-Medium Nummer Eins unter den deutschen Internetportalen 36.500 Visits – im Tagesdurchschnitt 1.200. 2,7 Seiten schaut sich jeder Besucher durchschnittlich an. Die daraus resultierenden PageImpressions liegen bei monatlich knapp 100.000. Auch über die Zahlen der PR-Jobbörse kann sich Herausgeber Gerhard Pfeffer freuen. Im Juni sind 50 neue Angebote und sieben Stellengesuche auf der größten, direkten und meistgenutzten PR-Fachjobbörse im Internet veröffentlicht worden.

„Im achten Jahr unseres Bestehens ist das eine erfreulich positive Bilanz. Unsere Aktivitäten in den sozialen Netzwerken zeigen Wirkung“, erläutert Pfeffer die aktuellen Zahlen. Neben Twitter und Facebook ist das PR-Journal auf Xing, Pinterest und Google+ aktiv – insgesamt wurden bereits 9.569 SocialMedia-Kontakte gezählt.

Google Analytics wirft eine durchschnittliche Besuchzeit von knapp sechs Minuten aus. 42 Prozent der Besucher finden ihren Weg zum PR-Journal über Suchmaschinen, 20 Prozent sind direkte Zugriffe und 27 Prozent folgen den Verweisen auf das Internetportal von anderen Internetseiten.

Pfeffers PR-Newsletter ist im Juni 2012 laut CleverReach-Statistik an 10.971 registrierte Abonnenten verschickt worden. 2.375 (ca. 22 Prozent) der Empfänger haben den Newsletter geöffnet, davon hat knapp die Hälfte zusätzlich einzelne Artikel angeklickt. Der Newsletter wird zudem von einigen hundert Lesern direkt über Facebook oder Pinterest bezogen. Das PR-Journal hat im ersten Halbjahr 2012 insgesamt 2.450 Einzelmeldungen online und im Newsletter veröffentlicht – das sind arbeitstäglich 20 neue Meldungen.

URL:

Gerhard A. Pfeffer betreibt das älteste und meistgenutzte PR-Portal für die Kommunikationsbranche im deutschsprachigen Raum. Seit Dezember 2004 erscheinen auf www.pr-journal.de täglich Fachmeldungen. Pfeffers wöchentlicher Newsletter verzeichnet derzeit 10.971 Abonnenten. Auf den zusätzlichen Onlineportalen PR-Jobbörse und PR-Datenbanken werden weitere themenspezifische Informationen gemeldet. IVW-Zahlen 2011 für pr-journal.de: 481.000 Visits, 1.312.757 PageImpressions, Tagesdurchschnitt: 1.318 Unique Visitors.

Epikeros Ltd.
Gerhard A. Pfeffer