Zweite Auflage: „Agenturtreffen Mitteldeutschland“ vernetzt die Agenturszene in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt

Kooperationen und Erfahrungsaustausch für ambitionierte Agenturen in der ostdeutschen Werbediaspora

Am 1. Juli 2011 öffnet der Mediencampus Leipzig zum zweiten Mal seine Türen für die Agenturszene aus Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen. Neben den auf Nutzwert angelegten Sessions, Workshops und Podiumsdiskussionen wird auch in diesem Jahr der Netzwerk-Charakter zur Stärkung des Standorts Mitteldeutschland im Vordergrund stehen. Dazu werden über 150 Teilnehmer von führenden Full-Service-Agenturen und Spezialisten aus den Bereichen Online Marketing, Design und Grafik, Programmierung, Werbung und PR erwartet.

Breitgefächertes Themenspektrum

Mit seinem umfangreichen Themenangebot bildet das „Agenturtreffen Mitteldeutschland“ die große Vielfalt innerhalb der Branche ab: Neben Referenten aus den teilnehmenden Agenturen sprechen Gastredner wie Geesche Halper von Google zum Thema „Erfolgreiche Zielgruppenansprache mit Kampagnen im Google Display Netzwerk“ und Michael Geffken (Leipzig School of Media) zu „Location Based Marketing“.

Die Themen der Workshops und Diskussionsrunden zeigen eine große Aufbruchstimmung: Es geht um die Internationalisierung von Agenturleistungen, Nachwuchsförderung und hochinnovative Werbeformen.

Großes Netzwerk aus Kooperationspartnern, Unterstützern und Sponsoren

Ausrichter des Agenturtreffens ist ein Netzwerk aus Kooperationspartnern, Unterstützern und Sponsoren rund um die Leipziger Online-Marketing-Agentur Projecter. Erstmals gehört die Leipzig School of Media zu den Partnern des Networking-Events auf dem Mediencampus Leipzig. Damit bietet das Agenturtreffen sowohl einen Marktplatz der Ideen als auch die idealen Räumlichkeiten für die weitere Vernetzung der Agenturszene Mitteldeutschlands.

Der Bedarf nach Vernetzung ist enorm

„Die Kreativwirtschaft Mitteldeutschland hat ein riesiges Potenzial. Wir wollen mit dem Agenturtreffen den Bedarf nach regionaler Vernetzung stillen, den Standort Mitteldeutschland fördern sowie die Möglichkeit für gemeinsame Kooperationen untereinander stärken. Der Erfolg unseres ersten Treffens im Herbst 2010 war fulminant“, sagt Katja von der Burg, Geschäftsführerin von Projecter.

Über das Agenturtreffen Mitteldeutschland
Im Oktober 2010 fand das erste Agenturtreffen Mitteldeutschland statt. Veranstaltungsort ist der Mediencampus Leipzig. Weitere Informationen finden Sie unter: http://agenturtreffen-mitteldeutschland.de/

Adresse der Veranstaltung:
Mediencampus
Poetenweg 28
04155 Leipzig

Projecter GmbH
Sabine Richter
Kreuzstraße 1a
04103 Leipzig
0341/2248662

http://agenturtreffen-mitteldeutschland.de/
agenturtreffen@projecter.de

Pressekontakt:
Agentur Frische Fische
Sebastian Schwerk
Priessnitzstraße 7
01099 Dresden
seb@frische-fische.com
0351 ? 21522970
http://frische-fische.de