360ties emotion – 360 Grad Fotografie und das besondere Erlebnis

Events sind immer noch ein angesagtes Format, allerdings wird die Luft immer dünner, will man Kunden rundum begeistern. Da kommt das Angebot von 360ties emotion gerade recht. Das Projekt der Essener 360ties GmbH macht aus jedem Event ein Erlebnis.

360ties emotion - 360 Grad Fotografie und das besondere Erlebnis

Mit 24 Hightech Kameras im Gepäck, reisen sie an und bauen diese im Kreis an nahezu jeder Location dieser Welt auf. Ins Zentrum gerückt, wird der Teilnehmer eines Events in 360-Grad fotografiert und bekommt sein besonders Foto – eine Rundumsicht – sofort mit. Aber natürlich nicht auf Papier, sondern in digitaler Form zum posten, teilen, anschauen oder was auch immer er damit machen möchte.
Aktivierung sorgt nachweislich für eine verbesserte Verarbeitung von Informationen, auf dieser Basis setzen die Essener mit ihrer innovativen Idee auf. Allerdings machen sie damit nicht Schluss. Bei 360ties emotion geht die Kommunikation mit der Zielgruppe auch nach der Veranstaltung aktiv weiter. Kundenbindung ist im Nachgang eines Events mit 360ties emotion sehr gut möglich. Hier bieten die faszinierenden 360-Grad-Fotografien in den sozialen Netzwerken oder offline umfassende Chancen. Ergänzend lassen sich Merchandisingartikel einsetzen, die die Bindung über längere Zeit immer wieder aufleben bzw. erinnern lassen.
Das Besondere bei diesem Projekt ist jedoch, die hohe Social Media Eignung der Fotografien. Gefragt sind hier immer wieder relevanter Content und qualitative Inhalte, durch die die Zielgruppen nachhaltig erreicht werden. Und dies ist mit 360ties emotion problemlos möglich.
„Mit 360-Grad-Fotografien lässt sich pure Begeisterung auslösen, diese möchte man sofort anderen mitteilen und stellt die Erlebnisse ins Netz. Und hier schließt sich der Kreis vom Event zur langfristigen Kundenbindung, Facebook und Co machen es möglich“, erläutert Projektmanager Dirk Wissert.
Und dass es funktioniert, macht 360ties emotion selbst vor. „So haben wir vorletzte Woche ein Video des Marketing Clubs Essen auf unsere Facebookseite gestellt. Unsere Bilder und das Erlebnis rundum standen im Mittelpunkt des Films. Das Video wurde fast dreimal so oft gesehen, wie unsere sonstigen Beiträge. Bei unserer, noch kleinen Fangemeinde ist das schon ein großer Erfolg“, kommentiert Wissert voller Freude. Damit wäre also bewiesen, dass qualitative und bewegte Inhalte interessant sind und bei Facebook gesehen werden, auch wenn man nicht Fan der Seite ist.

360ties emotion macht aus einem Event mit seiner mobilen 360- Grad-Fotografie ein Erlebnis. Das etwas andere Fotostudio setzt auf seine mobile One-Shot-Technologie. 360-Grad-Ansichten können so außerhalb einer besonderen Studiokonstruktion, sprich on Location, auf Messen, Events und Konzerten etc. Bilder rundum und an nahezu jedem Ort der Welt gemacht werden. So macht das Gründerteam -Medienexperte Dirk Wissert und Fotograf Dirk Blanke – aus jeder Veranstaltung ein Erlebnis, das auf unvergesslichen Fotos festgehalten sofort in den Social Media Netzwerken der teilnehmenden Zielgruppen landet. Ein neuer Weg zur rasanten Verbreitung von emotionalen Botschaften im schwierigen Werbeumfeld der Social Media Kanäle. relevanter Content, statt inhaltsleerer Werbung.
Blanke, der bereits 2008 die 360ties-Studios gründete, ist Marktführer im Bereich der 360-Grad-Fotografie. Für die mobile Aufnahmetechnik ist es ihm gelungen, spezielle Hard- und Softwarekomponenten zu entwickeln, die völlig neue Bilderwelten in jeder gewünschten Kulisse, schaffen.

Kontakt
360ties emotion
Dirk Wissert
Laupendahler Landstraße 39
45239 Essen
+49 201 48 64 48 70
wissert@360ties-emotion.de
http://www.360ties-emotion.de

Pressekontakt:
360ties emotion
Dr. Christine Lötters
Laupendahler Landstraße 39
45239 Essen
+49 201 48 64 48 73
loetters@360ties-emotion.de
http://www.360ties-emotion.de