Agentur für nachhaltige Kommunikation gewinnt PR-Etat von Sabath Media und Junifeuer

Ab sofort kommuniziert der PR-Spezialist für die Sabath Media Designagentur und Junifeuer Consulting, zwei Unternehmen, die von Bettina Sabath erfolgreich am Markt etabliert wurden.

Ulrike Stöckle, Geschäftsführerin Agentur für nachhaltige Kommunikation.

Die Agentur für nachhaltige Kommunikation übernimmt ab sofort die Unternehmenskommunikation der Sabath Media Designagentur und Junifeuer Consulting. Die führende Werbeagentur im süddeutschen Raum und das Consulting Unternehmen haben die PR-Agentur mit der Entwicklung und Umsetzung einer nachhaltigen 360°-Kommunikationskampagne beauftragt. Dabei soll die klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im deutschsprachigen Raum im Mittelpunkt stehen. Zudem wird die Agentur mit der Umsetzung eines umfassenden Social-Media-Konzeptes beauftragt. Ziel der Kommunikationskampagne ist die erfolgreiche Positionierung beider Unternehmen als führende Anbieter im jeweiligen Segment. Dies stellt höchste Anforderungen an eine zielgruppengerechte und öffentlichkeitswirksame Kommunikation.

„Mit Ulrike Stöckle haben wir eine kompetente und zuverlässige Partnerin gefunden, die über umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und speziell in der Medien- und Kreativbranche verfügt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, denn die Agentur wird uns dabei unterstützen, unsere Unternehmen gezielt und nachhaltig in der Öffentlichkeit zu platzieren“, so Bettina Sabath, Inhaberin von Sabath Media und Junifeuer. Ulrike Stöckle, Geschäftsführerin der Agentur für nachhaltige Kommunikation, ergänzt: „Mit Sabath Media und Junifeuer gewinnen wir zwei extrem kreative und innovative Unternehmen, die auch komplexe Aufgabenstellungen mit Leidenschaft lösen. Im Rahmen der Unternehmenskommunikation erwarten wir echte Aha-Erlebnisse in den Ziel- und Dialoggruppen.“

Die Sabath Media Designagentur (www.sabath-media.de) wurde 1995 von Bettina Sabath gegründet und zählt aktuell Hornbach, REWE Food oder Krämer Pferdesport zu seinen Kunden. Geschäftsführer Patrick Heid erklärt den Agentur-Claim „Meine neue Flamme“ folgendermaßen: „Unser Team aus 36 Mitarbeitern arbeitet mit dem Anspruch, erst dann zufrieden zu sein, wenn das Ergebnis die Erwartungen unserer Kunden nicht nur erfüllt, sondern übertrifft. Dabei soll die Beziehung kein Strohfeuer bleiben.“

„Als Full-Service-Agentur bieten wir eine ganzheitliche Betreuung in den Bereichen Konzeption, Kreation, Colourmanagement, Webdesign und Fotografie. So können wir auch sehr komplexe Kreativ-Projekte komplett inhouse abwickeln“, so Christian Rüffel, Prokurist von Sabath Media. Ein wesentlicher Garant hierfür ist neben der vertrauensvollen Zusammenarbeit die strategische Planung der Personalentwicklung und -weiterbildung. So wurde die Agentur bereits für ihre Lebensphasenorientierte Personalpolitik auf vielfältige Weise ausgezeichnet.

Als Geschäftsführerin von Sabath Media ist Bettina Sabath weiterhin für Strategie, Akquise und Personalmanagement zuständig. Die Umsetzung einer zukunftsorientierten Unternehmens- wie Personalpolitik war der Antrieb für sie, 2011 die Trainings- und Coaching-Agentur Junifeuer (www.junifeuer.de) zu gründen. Kernkompetenz ist hier, auch andere Unternehmen im Bereich Personalmanagement zu beraten und somit die Weichen für ganzheitliche Veränderungen, Teamentwicklungs- und Führungskräftetraining zu stellen.

Die Agentur für nachhaltige Kommunikation (www.nachhaltig-kommunizieren.com) wurde 2009 von Ulrike Stöckle gegründet, die zuvor als PR-Managerin für internationale Unternehmen wie z.B. ATOMIC, WEB.DE oder Hubert Burda Media tätig war. Für Kunden zahlreicher Branchen entwickelt das Team individuelle Strategien und setzt diese zielgerichtet um. Dabei arbeitet die Agentur zusammen mit PR-Experten an unterschiedlichen Standorten und mit den Werkzeugen der klassischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, wie auch mit innovativen Methoden der Social-Media-Kommunikation. Eine besondere Kompetenz ist die Kommunikation für Unternehmen aus der IT- und Internet-Wirtschaft. Hier wurden bereits PR-Kampagnen für lieferheld.de, wirkaufens.de oder ezeep.com konzipiert und erfolgreich umgesetzt.

Sabath Media Designagentur
Bettina Sabath