Alexander Kienborn sorgt für frischen Wind im Marketing

Neuer Marketing Manager bei Gloria: Alexander Kienborn.

Seit Dezember verstärkt Alexander Kienborn (29) das Team des Sprühgeräte-Spezialisten Gloria am Standort Neu-Ulm. In seiner Funktion als Marketing Manager möchte der Diplom-Betriebswirt die Erfolgsgeschichte der bekannten gelb-blauen Sprühgeräte weiter fortführen und mit Hilfe von neuen und kreativen Marketingmaßnahmen die Markenbekanntheit noch weiter ausbauen. Das Gloria Produktportfolio reicht von Sprühgeräten für Haushalt und Garten über Hochleistungssprühgeräte für gewerbliche Anwendungen bis hin zu ausgewählten Gartengeräten. Kienborn verantwortet den gesamten Marketingbereich und berichtet direkt an die Geschäftsführung. Er kommt von der Leonberger Techart Automobildesign GmbH, bei der er den Bereich PR/Kommunikation betreute und als Pressesprecher des Unternehmens fungierte.

Qualität, Handhabung und Design zeichnen die Produkte der Gloria Haus- und Gartengeräte GmbH aus. Das Unternehmen setzt seit mehr als 65 Jahren konsequent auf innovative Techniken und setzt diese in hochwertigen Produkten um. Das Produktportfolio reicht von Sprühgeräten für Haushalt und Garten über Hochleistungssprühgeräte für gewerbliche Anwendungen bis hin zu ausgewählten Gartenpflegeprodukten. Das 1945 in Gütersloh gegründete Unternehmen fungierte bis 2005 als Tochterunternehmen der Gloria GmbH, Wadersloh und fusionierte 2005 mit der Brill Gartengeräte GmbH. Seit dem 1. Oktober 2009 agiert der führende Hersteller von Sprühgeräten eigenständig. Das Unternehmen verfügt über entsprechend fundiertes Know-how bei der Entwicklung hochwertiger Sprühgeräte. Am Hauptsitz in Witten Herbede sind Logistik, Produktion, Entwicklung, Service und Administration angesiedelt, in der Niederlassung Neu-Ulm die Bereiche Auftragsbearbeitung, Vertrieb und Marketing.

Gloria Haus- und Gartengeräte GmbH
Alexander Kienborn
Edisonallee 3
a.kienborn@gloria-garten.com