Alfred Koblinger ist Keynote Speaker beim DMVÖ-Herbstevent Insight Arena

DMVÖ holt österreichischen Direct Marketing-Pionier auf die Rednerbühne

Alfred Koblinger ist Keynote Speaker beim DMVÖ-Herbstevent Insight Arena

Alfred Koblinger, Geschäftsführer Clientservice PKP BBDO

Beim Marketing-Event „Insight Arena“ (vormals DMVÖ Congress) am 11. September wird sich alles um das Schwerpunktthema „Die Schlacht um den Kunden“ drehen. Dafür holt der DMVÖ renommierte Keynote Speaker aus der Marketing- und Werbebranche auf die Burg Perchtoldsdorf. Einer davon ist Alfred Koblinger, der heimische Pionier des Direct Marketings. Er wird in seinem Vortrag „How to communicate in iAge?“ erörtern, welche Waffen es im digitalen Zeitalter braucht, damit der Kampf um jeden einzelnen Kunden gewonnen werden kann.

Der PKP BBDO-Geschäftsführer ist Mitbegründer des Direct Marketing Verbandes (heute DMVÖ) und erhielt bereits zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen für seine kreativen Arbeiten. Bei der neuen DMVÖ-Branchenveranstaltung „Insight Arena“ am 11. September 2013 wird der angesehene Speaker ein „Psychokommunigramm einer neuen Welt mit ziemlich guten Cases“ präsentieren und erklären, wie moderne Kunden ticken und welche Waffen von Marken eingesetzt werden müssen, um zu überleben. Der Schlüssel zum Marketing-Erfolg führt in Zeiten der Digitalisierung und Individualisierung über Content zu Engagement zum Movement und sorgt für Image über die Hintertür.

Wolfgang Hafner, Vorstandsmitglied des DMVÖ und inhaltlicher Leiter der Insight Arena, freut sich, den Direct Marketing-Profi als Startgast des Herbstevents begrüßen zu dürfen: „Spannende Praxisvorträge und Best-Practice-Cases statt theoretischen Inputs stehen beim re-designten DMVÖ-Event Insight Arena auf dem Programm. Ich freue mich, mit Alfred Koblinger eine führende Persönlichkeit im Direct Marketing, mit jahrelanger Erfahrung in dieser Disziplin, dem Publikum präsentieren zu dürfen, der einen visionären Vortrag über das moderne Dialog Marketing halten wird.“

Direct Marketing-Leidenschaft und Branchennetzwerke

Der studierte Betriebswirt entdeckte bereits in den Anfängen seiner beruflichen Laufbahn seine große Leidenschaft für Direct Marekting und verzeichnet als Branchen-Pionier seit den 1980er Jahren großartige Erfolge in diesem Bereich. „Wenn man mit Kreativität und Leidenschaft dabei ist, dann schafft man es mit Direct Marketing ganz nach oben“, erklärt Koblinger sein Erfolgsrezept. Heute ist Koblinger Geschäftsführer der Agentur PKP BBDO und im Board des weltweiten Direct Marketing Netzwerks „Proximity Worldwide“, an dessen Aufbau er maßgeblich beteiligt war.

Ausgezeichnete Erfolge

Alfred Koblinger und sein Team erhielten bisher mehr als 120 österreichische Direct Marketing-Awards, mehr als 10 europäische Auszeichnungen und 4 Cannes Lions für besonders herausragende Kampagnen. Aufgrund der zahlreichen nationalen und internationalen Preise und seines stetigen Eintretens für messbare Kreativität wurde er als Ausdruck großer Wertschätzung und Bewunderung 2004 in die Hall of Fame des DMVÖ aufgenommen. Koblinger war bereits zwei Mal Jurymitglied bei den Cannes Direct Lions und 2005 als erster und einziger Österreicher Präsident der Direct Lions Jury. Seither fungierte er auch als Jurypräsident im Jahr 2006 bei Eurobest, sowie 2007 beim Dubai Lynx Award und 2009 beim Spikes Award in Singapur für die Kategorien Direktmarketing, Digital und Promotion.

Für die Insight Arena steht ein limitiertes Kartenkontingent zum Preis von EUR 29 zur Verfügung. Anmeldungen sind beim DMVÖ telefonisch unter der Tel. 01/ 911 43 00, per Mail an office@dmvoe.at oder über das elektronische Anmeldetool möglich und werden nach ihrem zeitlichen Eingang berücksichtigt. Weitere Informationen zur Insight Arena 2013 stehen unter www.insightarena.at zur Verfügung.

Die Unterstützer
Die DMVÖ Insight Arena 2013 wird unter anderem von folgenden Sponsoren und Partnern unterstützt:
Post.at, digidruck.at, digitaldruck.at, Goessler, HOME, HEROLD, HORIZONT, Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien AG, Tele2, ÖBB, dialogic.

Der DMVÖ
Als unabhängige Interessensvertretung der Dialog Marketing Branche bietet der DMVÖ seinen Mitgliedern eine Wissensplattform, die zum Austausch mit Experten einlädt, Impulse setzt und relevante Serviceleistungen zur Verfügung stellt. Mit über 1.000 Mitgliedern zählt der DMVÖ zu den mitgliederstärksten Kommunikationsverbänden des Landes und vertritt die Interessen von Agenturen, Auftraggebern sowie Dienstleistungsunternehmen. Nähere Infos unter: www.dmvoe.at

Bildrechte: pkp-bbdo

Der DMVÖ