Angewandte Erfahrungswerte im Bereich Immobilienmarketing

(NL/1983652467) Die Seeresidenz Altwerk Pouch ist eine wahrlich eindrucksvolle Immobilie. Die Werbeagentur Atelier Detailliebe aus Leipzig ist nun mit der Exklusiv-Vermarktung des Objektes betraut worden.

Wohnen wo andere Urlaub machen. Das ist der Leitsatz mit dem sich am besten die Seeresidenz Altwerk Pouch beschreiben lässt. Das am Goitzschesee bei Bitterfeld gelegene Objekt trifft ganz klar den Zeitgeist der Immobilienbranche: moderne Loftwohnungen, historische Bausubstanz und die Nähe zum Wasser.

Um Investoren und Eigennutzer von der Chance zu überzeugen, welche sich hier bietet, ist ein durchdachtes Marketingkonzept unerlässlich. Die Werbeagentur Atelier Detailliebe aus Leipzig übernimmt nun diese Aufgabe mit dem Schwerpunkt Internet und Suchmaschinenoptimierung. Welche Rolle die digitale Vermarktung im Netz spielt, hat sich bereits durch viele Projekte der Werbeagentur aus Leipzig gezeigt. Das sogenannte SEO (Search Engine Optimizing), hat mittlerweile auch den Immobiliensektor erreicht. Immer mehr Immobilienunternehmen setzen auf eine gute Platzierung in den Suchergebnissen von Google und anderen Suchmaschinen. Das hat verschiedene Gründe. Zum einen sollen Kapitalanleger und Privatkäufer im gesamten Bundesgebiet und darüber hinaus angesprochen werden. Wer eine rentable Kapitalanlage sucht beschränkt sich nicht nur auf sein unmittelbares Umfeld. Die Qualität der Immobilie und deren Werterhalt sind die entscheidenderen Argumente für den Kauf. Zum Anderen ist der Vertriebsweg Internet mittlerweile für jedermann die erste Anlaufstelle. Der Tablet-PC hat die Zeitung am Frühstückstisch vieler Haushalte ersetzt und so ist es nachvollziehbar, in welche Richtung sich auch das Immobilienmarketing bewegt.

Im Falle der Seeresidenz Altwerk Pouch wird daher der komplette Internetauftritt zuerst einer Basisoptimierung unterzogen. Diese ist die Voraussetzung für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung im Ganzen. Unter anderem werden keyword-optimierte Inhalte erstellt und neu platziert. Dies geschieht aber nicht ausschließlich der Suchmaschine zu liebe. Der Fokus liegt vor allem im informativen Nutzen für den Besucher. Potentielle Interessenten sollen die Chance haben, einen möglichst umfangreichen Eindruck von der Seeresidenz Altwerk Pouch zu bekommen, denn nur dieser Eindruck kann letztendlich eine Kaufentscheidung positiv beeinflussen. Ist diese Grundoptimierung abgeschlossen geht es außerhalb der Seite in die Offensive. Blogbeiträge, Pressemitteilungen und Signale über verschiedene Social-Media-Kanäle sorgen für die notwenige Präsenz im Internet.

Bereits kurz nach dem Start der Vermarktung zeigen sich erste Erfolge. Einige der Wohneinheiten sind bereits verkauft oder zumindest für eine Besichtigung vorgemerkt. Das ist auch für die Werbeagentur Atelier Detailliebe ein Anreiz sich weiterhin im Bereich SEO zu etablieren.

Atelier Detailliebe
Mirko Friebös