App der Woche bei iTunes: Ein Bild für jedes Wort – die neue Bildwörterbuch-App für Deutsch und Englisch von PONS

Über 6.000 Bilder mit mehr als 20.000 Detailübersetzungen für Deutsch und Englisch in einer einzigen App.
App der Woche bei iTunes: Ein Bild für jedes Wort - die neue Bildwörterbuch-App für Deutsch und Englisch von PONS

(ddp direct) Wie heißt der Schwertwal auf Englisch? Wie nennt man eigentlich die Befestigung der Gitarrensaiten am Klangkörper? Und wie wird der Fries eines griechischen Tempels auf Englisch genannt?
Die neue Bildwörterbuch-App von PONS bietet über 6.000 sehr detaillierte Farbbilder zu 17 verschiedenen Themen von Astronomie über Architektur, Tier- und Pflanzenreich bis hin zu Energie und Wissenschaft. Über den Wörterbuch-Button der App wählt man das gewünschte Thema und Unterthema aus und bekommt die Einzelbilder angezeigt – mit insgesamt 20.000 Detailübersetzungen auf Englisch und eben auch auf Deutsch. So findet man z.B. beim Thema Pflanzenreich unter Baum die wichtigsten Laub- und Nadelbäume und erfährt, dass die Birke im Englischen birch heißt. Über den Suche-Button kann man den gewünschten Begriff auch direkt über die Volltextsuche ansteuern.
Sowohl beim gezielten Nachschlagen über die Volltextsuche als auch beim Schmökern in der vielfältigen Bilderwelt lernt man nicht nur viele neue englische Begriffe sondern auch eine Menge neue deutsche Wörter.
Unter dem Button Chronik findet man die kürzlich nachgeschlagenen Begriffe, besonders beliebte Suchergebnisse lassen sich mit einem Klick als Favoriten kennzeichnen.
Die Bildwörterbuch-App von PONS ist ideal für jeden, der sich im Englischen in vielen verschiedenen Sachgebieten beschäftigt – für Lehrer, Journalisten, Professoren, Studenten und für alle Sprachinteressierten und Wissbegierigen.
Weitere Infos zu der neuen PONS Bildwörterbuch-App finden Sie in diesem Film:
www.pons.de/app-bildwörterbuch-film

Die 17 Sachgebiete mit 6.000 hochdetaillierten Farbbildern, beschriftet mit 20.000 Begriffen in Englisch und Deutsch:

Astronomie
Erde (Geographie, Geologie, Meteorologie und Umwelt)
Pflanzenreich
Tierwelt
Mensch (Anatomie, Menschlicher Körper)
Nahrungsmittel und Küche
Haus (Konstruktion, Einrichtung, Sanitärinstallation, Elektrizität, )
Heimwerken und Gartenarbeit
Kleidung
Persönliche Ausstattung (Persönliches und Schönheitspflege)
Kunst und Architektur (Architektur, Kunst, Musik)
Kommunikation und Bürotechnik
Transport und Fahrzeuge (Straßen-, Schiff-, Luft-, Schienenverkehr, Maschinen)
Energie (Geothermische und fossile Energie, Elektrizität aus Wasserkraft, Kern-, Sonnen-, Windenergie)
Wissenschaft (Chemie, Physik – Elektrizität, Magnetismus, Optik, )
Gesellschaft (Politik, Religion, Bildung, Justiz, Sicherheit, Gesundheit, Wirtschafts- und Finanzwesen)
Sport und Spiele

Was kann die App?
Einfache Navigation: bebildertes Inhaltsverzeichnis, schneller Zugang zu den einzelnen Themen und Bildern
Mit der Volltextsuche schnell zum gesuchten Bild oder Wort
Drei mögliche Anzeige-Modi: Nur Bilder, Bilder mit Beschriftung in einer Sprache, Bilder mit einzeln aufrufbaren Beschriftungen in zwei Sprachen (Englisch und Deutsch)
Suchverlauf wird gespeichert (Chronik)
Lieblingsbilder in Ihren Favoriten ablegen
Bilder mit Freunden teilen – per Mail oder über Facebook
Es ist keine Internetverbindung nötig (außer für das Teilen von Bildern und für Updates)

Die App Bildwörterbuch Englisch >-< Deutsch von PONS ist ab sofort zum Preis von 9,99 EUR im Apple Store erhältlich:
Haben Sie Interesse die PONS Bildwörterbuch-App zu testen und vorzustellen? Dann stelle ich Ihnen gerne einen Test-Code zur Verfügung, schicken Sie hierfür einfach eine kurze Mail an: a.pelzer@pons.de

Presse-Kontakt PONS:
Anne Pelzer
PONS GmbH
a.pelzer@pons.de
www.pons.de / www.pons.eu
facebook.com/PONSverlag

Über Les Éditions Québec Amérique
Gegründet 1974 von Jacques Fortin, wurde Les Éditions Québec Amérique eine bekannte Kulturinstitution. Der breit gefächerte Katalog enthält Romane, Essays, Wörterbücher und Lexika.
QA International (QAI) wurde 1989 gegründet und schloss an den Erfolg der ersten Auflage des Bildwörterbuches Visual Dictionary an. Werke von QAI publications werden in mehr als 100 Ländern verkauft und sind in 35 Sprachen übersetzt. Die Produkte werden nun online und digital vertrieben.

Über PONS:
Seit über 30 Jahren entwickelt PONS grüne Sprachlernmaterialien und Wörterbücher fürs Leben. Ob für Schule, Beruf, Reise oder Hobby: über 500 Produkte für Sprachen von Chinesisch bis Ungarisch helfen beim Lernen und Nachschlagen – mit oder ohne Vorkenntnisse. Weil jeder anders lernt, bietet PONS alles vom klassischen Wörterbuch über Sprachlern- und Nachschlage-Apps bis hin zu kostenlosen Online-Angeboten wie dem Sprachenportal www.pons.eu mit Wörterbüchern in 12 Sprachen, einem Bildwörterbuch sowie der kompletten deutschen Rechtschreibung. Unter http://trainer.pons.eu/ bietet das Portal außerdem einen kostenlosen Vokabeltrainer, mit dem der eigene Wortschatz jederzeit trainiert werden kann. Die PONS GmbH ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.klett-gruppe.de

PONS GmbH, Rotebühlstr. 77, 70178 Stuttgart, info@pons.de
HANDELSREGISTER: Amtsgericht Stuttgart HRB 15676
Geschäftsführerin: Gabriele Schmidt
Verleger/Publisher: Dr.h.c. Michael Klett
UMSATZSTEUER-ID-NR.: DE 158239610

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Von Astronomie bis Mensch – 5 von 17 Themen, aus denen der User in der Bildwörterbuch-App wählen kann (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink: