Area24 – Erfolgsstory geht in 2011 mit neuem Album weiter

Area24 macht weitere Schritte Richtung Erfolg.
Neben Supportauftritten für Down Below und Megaherz geht die Band konsequent ihren Weg weiter. So waren Area24 im Nightliner für NachtfahrtTV in Hamburg unterwegs, der Köstritzer Echolot berichtete Anfang des Jahres und im weltweiten HardRockCafe-BandBattle erreichte die Band die 2. Runde und spielte vor einem begeisterten Publikum in Köln.
Area24 - Erfolgsstory geht in 2011 mit neuem Album weiter

Neben unzähligen Interviews, Features und Airplays ist auch in 2011 viel von Area24 zu hören und zu lesen. So fand sich Area24 im DarkWaveMagazin „DarkVibe“ wieder und im Magazin „NachtAktiv“ wird die Band inkl. Songbeitrag im Juni erscheinen. Ferner wird auf der Compilation von KlangRausch ein Song vertreten sein – und das wäre dann bereits der 6 Sampler binnen 18 Monaten.
Der erfolgreiche Weg wird begleitet von zwei neuen Endorsement-Partnern – Cympad und Agner.
Nicht zuletzt ist Area24 auch selbst in einer medialen Schaffensphase und hat nun, neben der eigenen Radiosendung auf NewcomerradioDeutschland, auf der eigenen Homepage Area24TV an den Start gebracht.
Das beste aber ist: Area24 arbeitet am Nachfolgealbum ihres Debuts „Songs From The Undersphere“! Die Vorproduktion ist in der Endphase und bald geht“s ins Studio – und das mit einem neuen Label im Rücken!“
Zur Bandgeschichte:

Die Band aus Osnabrück um den charismatischen Frontmann Matthik und Bassist IceM bietet eine dunkelbunte Mischung aus leicht gothiclastigen, midtempo Songs, wahrhaft monumentalen Krachern und herzzerreißenden Balladen. Musikalisch ausgewogen und produktionstechnisch auf allerhöchstem Niveau verspricht dieses Debüt eine große Zukunft für die fünf Musiker.

Mit zahlreichen Airplays bei renommierten Radiosendern wie NSR2, NewcomerRadio Deutschland, RockLiveRadio und weiteren 40 Airplays in 3 Monaten, unterstützt das Label „Danse Macabre“ und NewcomerRadio Deutschland seit 2009 die jungen Musiker aus dem Norden der Republik. Gastauftritte z.B. in der Radio Sondersendung zu „Unheilig“ bei NewcomerRadio Deutschland standen bei den Debütanten auf dem Programm. Auch Jochen Rubel, Autor bei Ffm-Rock, macht das Debüt von AREA24 richtig Spaß: „Die Osnabrücker schaffen es mit ihrer Musik viel Stimmung zu verbreiten, aber auch die Gothic-Rock Anteile sind wohl dosiert.“

Welcome To The Undersphere“ heißt der Slogan von AREA24. Sie möchten mit ihrer Musik die Fans mit auf eine Reise durch das menschliche Seelenleben nehmen – den Wegesrand säumen große Gefühle und die kleinen Dinge, die das Leben manchmal so unerträglich schwer und doch so lebenswert machen. Kraftvoll und ausdrucksstark werden die Fans auf den Konzerten der fünfköpfigen extravaganten Band in einen wahren Strudel der Leidenschaft gesogen, in dem man sich nur allzu gerne treiben lässt. „Das Album soll jene Zwischenwelt des Bewusstseins, in denen besonders schöne aber auch besonders schmerzhafte Erinnerungen für das gesamte Leben konserviert werden, beschreiben“, erzählt Matthik voller Enthusiasmus. Genau diese abstrakte Gegenwelt ist Thema der meisten Songs des Albums.

Kontaktdaten:

AgenturMMM-Artist-Management
Email: Info@mmm-artist-management.de

AREA24
www.area24-music.com
www.mmm-artist-management.de

Die „MMM-Artist-Management“-Agentur hat sich durch jahrelange Erfahrung mit Bands im Bereich Bandpromotion und Management am Markt darauf spezialisiert, Künstler/innen und Bands auf ihrem Weg der Professionalisierung zu begleiten. Hierbei fokussieren wir die am Qualitätsmanagement nach den Richtlinien der DIN EN ISO 9000ff ausgerichteten Schwerpunkte:
Beratung – Kommunikation – Planung – Durchführung – Transparenz – Controlling

Agentur MMM-Artist-Management