Asstels Versicherungsalbtraum räumt ab: DigitasLBi wird vom Cristal Festival und Annual Multimedia ausgezeichnet

(Mynewsdesk) Köln, 30. Januar 2014 – Stellen Sie sich vor, Stirb Langsam-Held John McClane ist Kunde des Direktversicherers Asstel. Was würde dann passieren? Welchen Schaden kann solch ein Filmheld in 98 Kino-Minuten anrichten? Diesen Fragen ging die virale Kampagne der globalen Digitalagentur DigitasLBi für den Versicherer Asstel nach. Und zwar durch ein so überzeugendes Storytelling, dass die Kampagne jetzt beim Annual Multimedia Award in der Kategorie Web-Kampagne mit Silber sowie beim Cristal Festival mit Sapphire in der Kategorie Digital & Mobile (Worldwide) ausgezeichnet wurde – als einzige deutsche Digitalagentur in dieser Kategorie. Und ja: John McClane wäre der absolute Albtraum eines jeden Versicherers.

Für Unternehmen mit digitalem Vertrieb sind Bekanntheit und ein gutes Ranking bei Google essentiell. Um mehr Traffic auf der Asstel-Webseite zu generieren und Asstel im Versicherungsmarkt prominent zu positionieren, brechen DigitasLBi und Asstel dafür mit den üblichen Marketinggewohnheiten: In der Kampagne „Asstel präsentiert: Der schlimmste Kunde – Ein Versicherungsalbtraum“ wird das Thema Versicherungen durch digitales Storytelling mit den Inhalten des Actionfilms Stirb Langsam kreativ verbunden, um auf die Marke Asstel und ihr Produktportfolio aufmerksam zu machen. Das von DigitasLBi entwickelte Gewinnspiel samt viralem Video dreht sich um die Frage: Würde John McClane Rücksicht auf die Schadenfälle nehmen – wie hoch wäre der Versicherungsschaden für Asstel? Durch diese aktive Partizipation der Teilnehmer werden die Privathaftpflicht- und Autoversicherungsangebote von Asstel erfolgreich auch an neue Versicherungsnehmer kommuniziert.

„Wir freuen uns, dass wir bei gleich zwei Awards für digitale Markenkommunikation mit unserem außergewöhnlichen Asstel-Projekt punkten konnten und damit Trends im digitalen Marketing-Bereich setzen konnten. Uns war es wichtig, durch aktive Partizipation der Konsumenten an der Marke Asstel neue Wege einzuschlagen und eine andere Perspektive auf die Versicherungsbranche aufzuzeigen“, so Anke Herbener, CEO der DigitasLBi AG in Deutschland und der Schweiz.

Weitere Informationen finden Sie unter www.DigitasLBi.com/de

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== DigitasLBis Asstel-Kampagne – Gewinner des Annual Multimedia Award (Kategorie Web-Kampagne; Silber) & des Digital & Mobile Awards (Cristal Festival). (Bild) ===

Erfolg auf der ganzen Linie: Die kreative Asstel-Kampagne von DigitasLBi wurde beim diesjährigen Annual Multimedia Award in der Kategorie Web-Kampagne mit Silber ausgezeichnet sowie mit dem Digital & Mobile Award des Cristal Festivals.

Shortlink:

Permanentlink:

DigitasLBi ist die führende globale Marketing- und Technologieagentur, die Unternehmen bei ihrer stetigen Weiterentwicklung im digitalen Zeitalter unterstützt. Sie hilft Kunden jeder Art und Größe, über das „whats next…“ ihrer digitalen Evolution zu entscheiden und begleitet sie anschließend auf ihrem Weg zum Ziel.

An 40 Standorten in 25 Ländern arbeiten mehr als 6.000 Digital-Experten daran, den Usern durch die einzigartige Verbindung von Strategie, Kreativität, Media und Technologie einen spürbaren Mehrwert im alltäglichen Leben zu bieten. In Deutschland und der Schweiz arbeiten unter der Führung von CEO Anke Herbener rund 170 Experten an den Standorten Köln, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt und Zürich. Die Leistungen reichen von unternehmensstrategischer Beratung über Markenbildung bis hin zur Entwicklung von Inhalten und abschließenden Echtzeitdistribution. So unterstützt DigitasLBi ihre Kunden dabei, die Folgen der digitalen Veränderung zu verstehen und sich für den damit einhergehenden Wandel richtig aufzustellen. DigitasLBi ist der strategische Partner vieler der weltweit spannendsten Marken aus den Bereichen Telekommunikation, Automotive, Finanzdienstleistungen, Konsumgüter, Verlagswesen oder Einzelhandel.

MSL Germany
Sarah Bagherzadegan