Astra im Sack – was dagegen?

Astra im Sack - was dagegen?

„Prost, Du Sack!“ – Auf diese humorvolle Weise prostet der Weihnachtsmann auf dem diesjährigen Astra-Weihnachtsplakat seinem prall gefüllten Geschenkesack zu und stärkt sich für kommende Aufgaben. Im Gepäck hat er dieses Jahr 1000 Gratis-Astra Urtyp, die alle Fans der Marke ab sofort über die Seite www.astrabier.de/sack im Säckchen an ihre Liebsten verschicken lassen.

Und wer noch weitere Freunde mit einem Astra beschenken möchte, nutzt am besten den schnellen ,Prostweg“: Über das Bier-Spendierportal www.carlsberg-BuddyBeers.com kann jeder seinen Kumpels ein Astra Urtyp ausgeben. Als Gutschein für die Lieblingskneipe geht das kühle Pils dann per Mail oder SMS an die Auserwählten.

In der Vorweihnachtszeit begeistert Carlsberg Deutschland Astra-Fans traditionell mit kreativen Ideen. Auch die diesjährige Weihnachtsaktion der „Astra – was dagegen?“- Kampagne entwickelte Philipp und Keuntje. Bereits seit 1999 erdenkt und realisiert die Hamburger Kreativagentur für ihren Kunden Carlsberg Deutschland immer wieder neue Ideen für die erfolgreiche Kampagne „Astra – was dagegen?“.

Mediaagentur: GFMO OMD Gesellschaft für Media-Optimierung mbH, Hamburg.

Philipp und Keuntje
Die Hamburger Agentur wurde im Januar 1999 in einem ehemaligen Gemeindehaus in St. Pauli gegründet und beschäftigt aktuell 150 Mitarbeiter. Zu ihren Kunden gehören unter anderen Audi, Astra Urtyp, Tetra Pak, Telekom, Jägermeister, Lamborghini und Asstel. Philipp und
Keuntje (www.philippundkeuntje.de) ist eine Fullservice-Agentur, die klassische Werbung, Verkaufsliteratur, Corporate Publishing, BTL- und Online-Kommunikation integriert entwickelt. Das Gross Income im Geschäftsjahr 2010 belief sich auf 13 Mio. Euro.

Philipp und Keuntje
Christine Sior