Audioseminar Sales-Up-Call mit Patrick Nini: Kernbotschaft

„Sales-Up-Call Kernbotschaft“ als Audioseminar: Patrick Nini und Stephan Heinrich über die Kernbotschaft in guten Reden und im Verkaufsgespräch und was das sog. Speech Pad damit zu tun hat

Audioseminar Sales-Up-Call mit Patrick Nini: Kernbotschaft

‚Sales-Up-Call Kernbotschaft‘ als Audioseminar: Patrick Nini und Stephan Heinrich

Wer jemals vor anderen Menschen sprechen musste, weiß, wieviel Vorbereitung dazugehört. Und dabei ist es egal, ob man andere von seiner Meinung überzeugen, etwas präsentieren oder ein längere Rede vor großem Publikum halten möchte. „Das allerwichtigste dabei ist die Kernbotschaft“, weiß der Redner aus Überzeugung Patrick Nini, der mit Stephan Heinrich die wichtigsten Punkte dafür im bekannten Sales-Up-Call verpackt hat.

Stephan Heinrich, der als Zuhörer unter den Verkaufstrainern gilt, hat sich für seine aktuelle Sales-Up-Call Ausgabe den Experten für Redekonzeption Patrick Nini geholt und unterhält sich darin über das Thema Kernbotschaft und wie diese am effektiv an den Mann oder die Frau gebracht werden kann.

„Die Kernbotschaft muss sich wie ein roter Faden durch die Präsentation oder Rede ziehen“, erklärt Nini, der für deren Entwicklung und Konzeption das sogenannte „Speech Pad“ entworfen hat und ergänzt: „Wird diese noch gut verpackt, ist das Verständnis umso größer.“

Mit dem Thema Verständnis beschäftigt sich auch Stephan Heinrich intensiv. Unter Einbeziehung der von ihm entwickelten Gesprächslandkarte, mit deren Hilfe das Verständnis im B2B-Vertrieb gesteigert werden kann, sind Nini und Heinrich in ein interessantes Gespräch abgetaucht, in dem Ansichten analysiert und Gemeinsamkeiten herausgefunden wurden.

Um eine Kernbotschaft rüberzubringen, stehen für Patrick Nini gleich mehrere Punkte als offene Fragen. An oberster Stelle steht die Frage, was der Redner wirklich sagen will. Weiter können Argumente mithilfe von Beweisen wirksamer gemacht werden. Außerdem sind beispielsweise drei Informationen besser, als 20 Punkte aufzulisten, von denen sich der Zuhörer meist sowieso die falschen merkt. Nicht zu unterschätzen ist der Nutzen, der für die anderen deutlich und auch verwertbar sein muss.

Diese und noch mehr Punkte gilt es zu berücksichtigen, wenn man mit seinen Worten eine Kernbotschaft übermitteln möchte. Damit diese auch alle berücksichtigt werden, hat Patrick Nini das Speech Pad entwickelt, dessen Anwendung einfach wie gleichermaßen wertvoll ist.

Weitere Informationen zum Übermitteln von Kernbotschaften unter www.patricknini.com
Nähere Informationen zu Stephan Heinrich unter www.stephanheinrich.com

Mit seinen Vorträgen \“Überzeugung INSIDE\“ und \“Überzeugend ANDERS\“ zeigt Speaker Patrick Nini seinen Kunden, wie man wirklich überzeugen und den eigenen Auftritt unvergesslich machen kann. Der Unternehmer, Trainer und Redner möchte andere dazu inspirieren, selbstbewusst aufzutreten und die eigenen Zuhörer von innen heraus für sich zu gewinnen. In seinem Seminar \“Rhetorisch überzeugen\“ zeigt er mit seinem Modell Speech Bad® außerdem, wie man die eigene Rede optimal vorbereitet und lernt, souverän und wirkungsvoll auf der Bühne zu begeistern.

Mehr Informationen unter www.patricknini.com

Patrick Nini – überzeugt!
Patrick Nini
Bellariastrasse 7