Auf die (Haar-)Spitze getrieben: L´Oreal und trnd starten Word-of-Mouth-Kampagne für L´Oreal Paris Preference Color Ombres

Haarfein abgestimmte Multiplikatoren-Auswahl für neue Coloration von L“Oreal dank trnd

München – 18. März 2014 – trnd, führender europäischer Dienstleister für Word-of-Mouth und Collaborative-Marketing, bringt Farbe in die Haarspitzen von 1.000 trnd-Partnern. Inspiriert vom sogenannten „Sunkissed-Look“, bei dem lediglich die Haarlängen und die Haarspitzen blond gefärbt werden, um den Aufhellungs-Effekt der Sonne nachzuahmen, bringt L“Oreal nach den Wild Ombres für blonde Haare jetzt die Nuancen Kupfer und Rot unter dem Namen Color Ombres auf den Markt. trnd wiederum sorgt für die erforderliche Anzahl von Testerinnen, die schulterlanges bis langes Haar mit der Naturfarbe hellbraun, mittelbraun oder dunkelbraun haben und somit optimal geeignet sind, die neuen Colorationen auszuprobieren und zu bewerten. Die Inspiration zum Dip-Dye-Look („Tauchfärbung“) stammt von zweifarbigen Tieren wie etwa dem Leoparden. Stars wie Sarah Jessica Parker oder Drew Barrymore haben den ursprünglich blonden, wilden Look bekannt gemacht. Nun sollen auch die Spitzen und Längen der Dunkelhaarigen glänzen und in den Trendfarben Kupfer und Rot nuanciert werden.

trnd hat sich wieder einiges einfallen lassen, um aus den Projektteilnehmerinnen echte Experten in Sachen Haarfärbung zu machen: „Arbeitsplatz einer Coloration“ heißt das Dossier, in dem Hintergrundinfos über den Aufbau eines Haares und die Wirkweise von Färbemitteln mit vielen Schaubildern enthalten sind. Natürlich fehlt auch eine schrittweise, bebilderte Anleitung zur Anwendung der Coloration nicht. Das Startpaket zu dieser L´Oreal-Kampagne beinhaltet neben den Color Ombres auch zwei der Wild Ombres für blonde Haare zum Weitergeben. Jede einzelne Ombres-Packung enthält eine professionelle Colorationscreme, eine Entwicklercreme, einen Farbglanz-Pflegebalsam und eine Expertenbürste.

Mit dem Colorfinder (lounge.loreal-paris.de/colorfinder-desktop) können die Teilnehmerinnen ihre eigene Haarfarbe exakt bestimmen und in einer Vorschau schon einmal ausprobieren, wie sie mit dem Dip-Dye-Look aussehen werden.

„Bei dieser Kampagne zeigt sich einmal mehr, wie wichtig die Bestimmung der optimalen Multiplikatoren für eine Marke ist“, so Rafael Schwarz, Geschäftsführer der trnd DACH GmbH. „Es macht nämlich wenig Sinn, Test- Colorationen wahllos an Frauen zu verteilen, die entweder zu kurze oder zu helle Haare haben, um das Produkt überhaupt nutzen zu können. Mit unserer gezielten Auswahl der Projektteilnehmerinnen sparen wir unseren Kunden Geld und den Community-Mitgliedern jede Menge Frust, was zu motivierten, von uns bestens ausgebildeten Markenbotschaftern führt, die mit Enthusiasmus die L´Oreal Paris Preference Color Ombres für sich entdecken.“

Der Link zur vorgestellten Kampagne: http://loreal-preference-color-ombres.trnd.com

Über trnd
trnd ist das führende Unternehmen für Word-of-Mouth- und Collaborative-Marketing in Europa und Südamerika. trnd ermöglicht großen Marken und Unternehmen, gezielt mit ihren Konsumenten und relevanten Zielgruppen im direkten Dialog zusammenzuarbeiten, und Collaborative-Marketing-Konzepte in allen Business- und Marketingprozessen schnell und effizient umzusetzen. Die trnd Collaborative-Marketing-Formate können vielfältig genutzt werden – z.B. um Marken oder Produkte bekannt zu machen (Word-of-Mouth), deren Online Sichtbarkeit zu erhöhen (Social Content) oder die Produkte und Services der Zukunft zu entwickeln (Co-Creation/Real-Life Market-Research).
trnd bietet sowohl die Konzeption und Durchführung einzelner Kampagnen, als auch die strategische Implementierung von Collaborative-Marketing-Tools in bestehende CRM-Systeme und bestehende Communities (Social-CRM).
Als technische Grundlage nutzt trnd die hauseigene SaaS-Lösung (Software as a Service) trndsphere™ Collaborative-Marketing-Suite. Damit lassen sich Collaborative-Marketing-Kampagnen schnell und einfach in jede Marketing- und Softwarelandschaft integrieren.
trnd wurde 2005 gegründet und bedient mit über 200 Mitarbeitern an elf Standorten die Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz, England, Spanien, Portugal, Frankreich, Belgien, Italien, Griechenland, Niederlande, Ungarn, Tschechien, Polen, Slowakei, Argentinien und Chile.

trnd DACH GmbH
Pauline Jurzitza