Auftakt für Neukunde RULAND Engineering & Consulting

(NL/7513514333) Intelligente Kommunikation für intelligente Prozessanlagen: Für den Neukunden RULAND, Spezialist für individuelle und komplexe Anlagen zur Behandlung von Flüssigkeiten aller Art, setzte Ücker und Partner als erste Maßnahme der kommunikativen Neuausrichtung eine Messeeinladung für die drinktec in München um.

Der Prozessanlagenbauer RULAND ist seit Jahren auf der drinktec, der Weltleitmesse für die Getränke- und Liquid-Food-Industrie, vertreten. Was erwartet die Besucher dieses Jahr auf der drinktec? Was wird am Stand von RULAND gezeigt, welche Produkt-Highlights präsentiert? Die Messeeinladung featured zum einen die Kompetenzen von RULAND und der unternehmenseigenen Prozesstechnik, zum anderen konnte man mithilfe des integrierten QR-Codes seine Eintrittskarte zur drinktec gratis downloaden. Die Messe selbst hat alle Erwartungen der Aussteller übertroffen. 66.886 Besucher aus 183 Ländern besuchten die drinktec 2013 und versetzten die Branche in Hochstimmung. Auch Ücker und Partner Geschäftsführer Jochen Ücker hat die positive Stimmung am RULAND Messestand für einen konstruktiven Austausch genutzt: Bei meinem Besuch auf der drinktec habe ich mit der neuen Geschäftsleitung von RULAND künftige Themen für die Zusammenarbeit in den Fokus genommen.

Unternehmensprofil

Ücker und Partner Markenkommunikation ist eine Full Service Werbeagentur mit Sitz in Ettlingen und einem Büro in Frankfurt am Main. Sie betreut seit über 20 Jahren nationale und internationale Unternehmen als strategischer Partner in der Kommunikation.

Die Grundlage aller strategischen und kreativen Ausarbeitungen sowie Maßnahmen ist für die Ettlinger Werbeagentur die Marke Ihres Unternehmens. Deshalb basiert ihr Leistungsspektrum auf vier Säulen: der Markenentwicklung, der kreativen Markenkommunikation, der Positionierung der Marke in der digitalen Welt und der Vertriebsunterstützung. Dazu setzt sich das Agentur-Team intensiv mit Ihrem Unternehmen auseinander. Daraufhin werden Kommunikationsmittel wie Anzeigen, Flyer, Image- und Produktbroschüren, Poster, Internetauftritte, Messestände, Beschilderungen oder Auftritte in sozialen Netzwerken konzipiert, gestaltet und realisiert.

Markenentwicklung.

Für die Ettlinger Werbeagentur ist die Identität eines Unternehmens die Grundlage jeder Kommunikation und eine Voraussetzung für dessen Erfolg. Die Identität der Marke wird gemeinsam mit Geschäftsführung und Mitarbeitern erarbeitet. Denn nur, wer sich mit der Marke und den Zielen des Unternehmens identifiziert, kann Leidenschaft, Begeisterung und Motivation für diese entwickeln. Eine überzeugende Markenidentität transportiert die Stärken des Unternehmens und beeinflusst das Markenimage bei allen Zielgruppen.

Kreative Markenkommunikation.

Aus der Markenidentität leitet die Agentur die Strategie für eine eindeutige Kommunikation in Text und Bild sowie entsprechende Maßnahmen ab. Denn eine klar positionierte Marke, die ihre Stärken visuell und sprachlich transportiert, differenziert sich vom Wettbewerb. Sie wird schneller wahrgenommen, wiedererkannt und bleibt im Gedächtnis wichtige Voraussetzungen, um sich gegen Konkurrenten durchzusetzen.

Digitale Marke.

Ob über seinen Unternehmensauftritt, seine Social Media Kanäle oder E-Mail-Marketing im Internet hat ein Unternehmen viele Möglichkeiten, sich als Marke zu positionieren. Aber welche ist für die Firma und ihre Zielgruppe die richtige? Die Ettlinger Werbeagentur analysiert die bisherigen Aktivitäten des Unternehmens, z. B. wo die Kunden online sind und wie diese am besten angesprochen werden können. Daraus entwickelt die Full Service Agentur die Onlinestrategie für die Marke.

Vertriebsunterstützung.

In vielen kleinen und mittleren Unternehmen werden vertriebliche Aktivitäten immer noch nach dem Prinzip Zufall gestaltet. Dabei sind die Herausforderungen der Märkte immer komplexer geworden. Immer mehr Wissen ist notwendig, um Produkte und Angebote erfolgreich im Markt zu platzieren.
Ücker und Partner Markenkommunikation analysiert mit seinen Kunden bestehende und identifiziert neue Märkte, ermittelt Potenziale und definiert Ziele. Die Ettlinger Werbeagentur schärft die Positionierung der Marke und bindet damit deren Kunden. Außerdem unterstützt die Agentur das Unternehmen dabei, die Professionalität in Prozessen zu steigern und begleitet es in der Organisationsentwicklung. So erhält das Unternehmen eine aktive, handlungs- und anpassungsfähige sowie schlagkräftige Organisationsstruktur im Vertrieb.

Ücker und Partner Werbeagentur GmbH
Jochen Ücker